teaser bild
Seite 101 von 593 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    ehemals Köln
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    so, lange angekündigt, jetzt "endlich" so weit: wer eine Pädiatrie-Stelle sucht (kurzfristig), kann sich bei mir für weitere Infos per pn melden: Kleine Kinderklinik in NRW.

    Gruß,
    Landouzy



  2. #502
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2002
    Ort
    war Greifswald, arbeite jetzt in Texas
    Semester:
    Ärztin - Pädiatrie
    Beiträge
    202
    Hallo,
    wenn jemand eine Antwort hat, dann sicher einer von euch. Ich fange zum 1. Oktober meine 1. Stelle an und zwar in einer Kinderarztpraxis. Meine bisherigen praktischen Erfahrungen beschränken sich hauptsächlich auf Neo und ITS (und das in den USA nicht in Deutschland) bzw. Doktorarbeit auf Neo und nicht so wirklich viel Allgemeinpädiatrie.
    Kennt jemand vielleicht ein gutes Buch, welches mich einiger Maßen gut vorbereitet bzw. welches zum schnellen Nachschlagen (hab nicht viel Ahnung von Dosierungen, woher auch?) in der Praxis. Es gibt ja etliche Bücher, aber welches taugt eurer Meinung nach was! Danke!



  3. #503
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2002
    Ort
    war Greifswald, arbeite jetzt in Texas
    Semester:
    Ärztin - Pädiatrie
    Beiträge
    202
    Ok, vielen Dank an die PM die ich bezüglich meiner Frage (Buch für Praxis, siehe oben) erhalten habe. War heute in der Buchhandlung und hab mal den Klinikleitfaden und die Checkliste parallel gelesen und verglichen. Bin ja eher ein Urban und Fischer Freund, hatte aber das Gefühl (bei den Kapiteln die ich verglichen habe), dass die Checkliste ausführlicher ist, allerdings ist die Auflage von 2007 statt 2009 wie der Klinikleitfaden.
    Wozu tendiert ihr denn. Reicht der Klinikleitfaden? Hatte das Gefühl, dass er bei bestimmten Erkrankungen doch sehr oberflächlich war, vor allem was Diagnostik und Therapie anging. Mag das Buch aber optisch besser.
    Hoffe auf ein paar Meinungen von euch!



  4. #504
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    So, heute die erste Verlegungsfahrt mit Baby-NAW gut überstanden. War ein stabiles Kind, aber immerhin 6h Fahrzeit (1 Weg) und nur 2 Feuerwehr-Leute und ich. Schönes Erlebnis.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  5. #505
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    fährt jemand zum Repetitorium nach Leipzig? Ich habe mich angemeldet, um mal wieder aufzufrischen nach mehr als 1,5 Jahren Elternzeit und bald neuem Job(?).

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



MEDI-LEARN bei Facebook