teaser bild
Seite 149 von 593 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 745 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #741
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die dicken Kleinkinder sind auch schon die schwierigsten, würd ich sagen. Da stech ich auch mal nach dem Motto "in der Mitte haben sie alle eine" (Armbeuge) und recht häufig ist es auch so. Oder halt auch auf dem Handrücken. Irgendwo ist da schon was. Nicht verzagen. Irgendwann kommt es!

    Bei uns ist gerade keine gute Zeit. Nur schreckliche Abgründe mit schlimmen Geschichten. Da war ich froh um ne PN beim 5 Monate alten Kind mit besorgten Eltern, die sich super kümmerten.
    Abgesehen davon bin ich auf eine psychosomatische Station rotiert und treffe da natürlich auch mehr "Geschichten", aber die meine ich nicht mal.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #742
    Endspurt :)
    Mitglied seit
    16.10.2005
    Beiträge
    95
    cool, vielen Dank für eure Antworten! Hab heut auch nochmal mit einem Anästhesisten geredet, der meinte, dass sie auch teilweise gern den Fuß nehmen, gerade bei HNO-Ops oder so macht sich das ganz gut...

    so viel Aufregung... Prüfung - und dann diese ganze Bewerbungssache noch dazu ;) Seid ihr Pädiater in euren Gesprächen eigentlich was Päd-Spezifisches gefragt worden (außer warum das FAch...) Oder was Neo/ITS bzw. Neuropäd etc. spezifisches, wenn das so ne Station war?

    lg von cali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #743
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von cali-moose Beitrag anzeigen
    Seid ihr Pädiater in euren Gesprächen eigentlich was Päd-Spezifisches gefragt worden (außer warum das FAch...) Oder was Neo/ITS bzw. Neuropäd etc. spezifisches, wenn das so ne Station war?

    lg von cali
    Kann mich nicht erinneren, etwas Fachspezifisches gefragt worden zu sein.. warum das Fach und ggf. warum das Teilgebiet schon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #744
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    *schüchtern reinschau*

    So... ab Montag gehör ich dann auch zu euch!

    @cali-moos: Ich bin lediglich gefragt worden, ob ich schon mal geschallt habe und warum ich Pädiatrie machen will. Der eine Chef meinte auch, bei einem Berufsanfänger sei es totaler Schwachsinn, nach fachlicher Qualifikation zu fragen. Er zeigt mir erstmal das Haus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #745
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Epeline,

    schön ... freut mich für Dich .. Pädiatrie ist das beste Fach .. ich hoffe, Du hast eine nette Abteilung/Klinik "erwischt"

    Gruß pieks
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    *schüchtern reinschau*

    So... ab Montag gehör ich dann auch zu euch!

    @cali-moos: Ich bin lediglich gefragt worden, ob ich schon mal geschallt habe und warum ich Pädiatrie machen will. Der eine Chef meinte auch, bei einem Berufsanfänger sei es totaler Schwachsinn, nach fachlicher Qualifikation zu fragen. Er zeigt mir erstmal das Haus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook