teaser bild
Seite 341 von 593 ErsteErste ... 241291331337338339340341342343344345351391441 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.705 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1701
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Welches Alter? Was für ein Schnupfen (Fließ-, Stock-, eitrig, usw)? Weitere Symptome? Da gibt es ja zuviele Möglichkeiten ohne genauere Angaben.
    11 Jahre, die Geschwister, jünger, haben den gleichen Schnupfen, seit ca 3 Wochen ist die Nase zu, mehr nicht, sonst keine Symptome, außer ein leicht gerötetes Auge im Innenlid mit einem kleinen Schleimpropf.
    Wobei das Kind den Schleim in die Nase hochzieht, es fließt sehr wenig. Nasenspray wird sehr wenig benutzt. Wir haben jetzt angefangen Meersalzspray mehrmals täglich zu geben, erst kam mal ne schöne gelbliche Kruste raus, und dann nur noch wenig durchsichtiger Schleim.



  2. #1702
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389
    Wie tot es hier ist...

    Frage: weiß jemand, WELCHE Keime in den Milchen der Discounter gefunden wurden, die gerade zurück gerufen wurden?
    Ich sehe schon Dutzende Mütter mit Durchfallkindern auf der matte stehen...
    Im Zweifel isses ja aber doch geschickt, zu wissen, worauf man untersuchen lässt. Listerien? Colis?



  3. #1703
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Oh, erdbeertörtchen, wie ist es denn weitergegangen? Klingt ja ein bisschen wie Allergie und auch ein bisschen wie Infekt.

    Walter, ich hatte keine Ahnung von einem Rückruf, habe es aber jetzt gefunden. Aber da steht ja überall nur "Keim". Mal sehen, was da kommt. Gefühlt kommt schon ein Drittel der Patienten mit Gastroenteritis, ein weiteres Drittel hat irgendwas hochfieberhaftes virales, was kaum andere Symptome macht und dann noch die ganzen 1-2jährigen Obstruktiven, die im Frühjahr schon Stammgast waren.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  4. #1704
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333
    Da ich im Hauptforum hier kaum eine Antwort drauf bekomme, wiederhole ich es mal hier im speziellen. Kennt ihr Kollegen, die vor Pädiatrie noch was anderes pädiatrisches gemacht haben, z.B. KJP oder Kinderchirurgie? Kommt es komisch, sich in zwei Fächern an einer Klinik zu bewerben, mit dem Ziel, seine Chancen auf die Klinik zu maximieren?



  5. #1705
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ich kenne mehrere Kollegen, die vorher KJP, KiChir oder auch Innere gemacht haben.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



MEDI-LEARN bei Facebook