teaser bild
Seite 530 von 593 ErsteErste ... 30430480520526527528529530531532533534540580 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.646 bis 2.650 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2646
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, Du bist so im vierten Jahr oder so, stimmt's? Also völlig normal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2647
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Ja, das habe ich auch schon gehört aber ich gehe mir so selbst auf den Zeiger, dass mich arbeiten einfach nur noch nervt. Und ich weiß immer noch nicht, ob oder welche Zusatzweiterbildung mir taugt (mit neuer WBO hab ich ja Zeit bis nach dem Facharzt, aber eigentlich wüsste ich das gern schon). Ach meh.
    Wie lange dauert das jetzt noch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2648
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Fünftes Jahr geht dann wieder bis kurz vor der FA-Prüfung. Da wirst Du schlimmere Insuffizienzgefühle haben als im ersten Jahr, weil ja die Prüfung mit Sicherheit ausschließlich alle Deine Lücken prüfen wird! So wie immer! Bei jedem! Deswegen fallen ja auch alle durch!
    Direkt nach der Prüfung geiles Gefühl, erste Arbeitstage doof, weil "plötzlich ist man ja selber verantwortlich" (was ein Quatsch, fühlt sich dennoch so an, als hätte man vorher nie etwas entschieden). Und dann macht es langsam richtig Spaß, eben weil man selberverantwortlich ist. Haut ein, passt schon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2649
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Das mit dem kurz vor Facharzt kann ich absolut so bestätigen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass je mehr man für die Prüfung lernt umso mehr Lücken wird man sich bewusst. Schlimm 🙈. Aber irgendwie dann doch wieder beruhigend wenn das "generell" so empfunden wird. Habe gerade ein bisschen Angst dass ich mich jetzt dadurch mit Kleinscheiß verzettel statt die Basics nochmal zu wiederholen.
    Bzgl. nach der Prüfung wird es auch "lustig" da ich jetzt ein Jahr in einem anderen Haus mit dem anderen Teilbereich meines Faches war und beim Zurückwechsel vermutlich erstmal "weniger" kann als noch vor einem Jahr. Irgendwie freue ich mich total auf mehr Verantwortung habe aber auch gleichzeitig riesen Respekt davor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2650
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber genau das ist doch eigentlich wünschenswert. Quasi das Gleiche wie Kindern beizubringen, offen aber wachsam auf Tiere zuzugehen
    Ich bin sehr froh, daß letzte Drittel, zeitlich gesehen die Hälfte, meiner FA-Ausbildung in einer Praxis gemacht zu haben, da ich dort sehr viel selbständiger als in der Klinik gearbeitet habe. Zwei Vorteile: ohne die mentale Facharzt-Bürde immer mehr Eigenverantwortung zu haben, so dass der Knall nach der Prüfung ausbleibt, und zweitens nicht der Unmut in fortgeschrittener Weiterbildung, jeden Mist absegnen lassen zu müssen. Andersherum finde ich den Beginn in einer Praxis absolut Quatsch, frag mich, ob da irgendjemand tatsächlich von profitiert, sowohl auf Assi- als auch auf Weiterbilderseite.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook