teaser bild
Seite 533 von 593 ErsteErste ... 33433483523529530531532533534535536537543583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.665 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2661
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm, ohne intendierte Absicht dahinter habe ich das tatsächlich getan, also auf Zug gehalten und dann versucht zu ziehen, ging nicht. Vielleicht wenn ich es, sollte die Situation noch mal kommen, länger mache, dass es nicht reichte jetzt? Werde ich mir aif jeden Fall merken, danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2662
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    43
    Das mit dem auf Zug halten bis sie von selber loslassen funktioniert für die kleinen Zecken tatsächlich ganz gut.

    Diese großen harten dicken sind aber so ziemlich resistent gegen alles.

    Das wichtige aber ist es die Zecke an sich ab zu bekommen, die enthält im Körper ggf. die Krankheitserreger. Der Kopf ist dann nur noch wie ein Splitter und schadet per se erstmal nicht. Das heiß es ist nicht schlimm wenn der Kopf abreißt und man kann ihn drin lassen! Man hat natürlich ein Restrisko für ne lokale Entzündung, aber das hat man auch wenn man den Kopf in Einzelteilen (weil, bröselt ja so schön und hat Widerhaken) mit ner Nadel aus der Haut prökelt....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2663
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Aaaaah, ich hatte immer im Sinn, der Kopf müsse unbedingt mit ab. Danke für die Info, das wusste ich nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2664
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich lasse Köpfe auch drin. Meine absolute Lieblingspinzette ist so eine: https://smile.amazon.de/Zeckenpinzet...1405009&sr=8-5
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2665
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die habe ich seit heute Morgen, aber die hat das Riesenviech gar nicht gepackt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook