teaser bild
Seite 535 von 593 ErsteErste ... 35435485525531532533534535536537538539545585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.675 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2671
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie differenziert ihr eigentlich, welche Kinder die Influenzaimpfung nasal und welche i.m. bekommen? Ich war eigentlich auf dem Stand, dass die nasale Impfung keine Zulassung mehr hat, aber anscheinend gibts sie ja doch noch.



  2. #2672
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    @Milana: wie läuft es?
    Vielen Dank der Nachfrage!
    Die ersten Dienste waren schon machbar, aber ich war schon ziemlich verunsichert. Im Zweifelsfall habe ich die Leute halt einfach aufgenommen...
    Auf Station war es zum Glück relativ ruhig. Zwei Mal konnte ich ein paar Stunden schlafen in der zweiten Nachhilfe und zwei mal hab ich komplett durch gearbeitet.
    Nur an das andere anrufen muss ich mich noch gewöhnen, in meinem alten Haus war das Motto so wenig wie möglich nur im Notfall, weil die ja ständig Hintergrund hatten zu dritt... und jetzt ruft man gefühlt bei allen Sachen immer an und entscheidet am besten gar nix selbst.

    Mein Vertrag wird voraussichtlich verlängert und u.A. aus Faulheit werde ich erstmal dort bleiben.



  3. #2673
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    623
    Also die Kassenpatienten haben quasi keine Wahl, nur ausgeprägte Spritzenangst bekommt wenn dann die nasale Impfung. Dieses Jahr gibt es sie wohl wieder?! Bei Privaten könnten das prinzipiell die Eltern entscheiden, ich traue aber dem nasalen Impfstoff nicht so über den Weg, von daher würde ich doch eindringlich zu der i.m.-Gabe raten.



  4. #2674
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Zitat Zitat von aschenputtel1977 Beitrag anzeigen
    Also die Kassenpatienten haben quasi keine Wahl, nur ausgeprägte Spritzenangst bekommt wenn dann die nasale Impfung. Dieses Jahr gibt es sie wohl wieder?! Bei Privaten könnten das prinzipiell die Eltern entscheiden, ich traue aber dem nasalen Impfstoff nicht so über den Weg, von daher würde ich doch eindringlich zu der i.m.-Gabe raten.
    Danke!



  5. #2675
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ich schließe mich Aschenputtel an. Seitdem sie uns vor ein paar Jahren oder so genommen wurde, weil er nicht überlegen ist und damit zu teuer, haben wir es nicht mehr geimpft. Ich mochte ihn allerdings nicht sonderlich, weil nasal ein dummer Zugang ist. Beide Nasenlöcher und die Abwehr war schon beim ersten da. Nicht nur ein Kind hatte da auch mal Nasenbluten, weil sie so gezappelt haben. Das ist jetzt mit den Nasenrachenabstrichen noch potenziert. An die Nasen werden wir nie wieder dürfen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



MEDI-LEARN bei Facebook