teaser bild
Seite 555 von 593 ErsteErste ... 55455505545551552553554555556557558559565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.771 bis 2.775 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2771
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Milana Beitrag anzeigen
    Heute erster Tag nach Urlaub und ich hab schon wieder so die Nase voll... und alle sind so schlecht gelaunt und aggressiv, die Kollegen, die Pflege, das Case Management, das hat mir heute richtig den Tag vermiest...

    Hier hat bestimmt wer von euch Erfahrung: Ich überlege mich fürs Repetitorium der DGKJ anzumelden, ist das jetzt schon was (noch 6 Monate bis FA Reife, also vermutlich eher noch 8-10 bis Prüfung, wegen Corona teils sehr lange Wartezeit...) oder sollte ich auf den Turnus im Frühjahr warten?
    Ich war damals im November dort und hatte Ende Februar Prüfung. Fands ganz gut so.


    Ich denke aber, es ist letztendlich egal ob jetzt oder im Frühjahr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2772
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich denke auch, dass es egal ist. Meine beiden Repetitorien habe ich 6 und 4 Jahre vor der Prüfung gemacht und wollte kein weiteres mehr machen. Lieber Monatsschriften gut gelesen, wichtigste Leitlinien und sowas. Die Repetitorien fand ich gut, um zu sehen, wo es richtig hapert und in manchen Bereichen auch, was wohl reichen wird, obwohl man mehr weiß.

    Die Arbeit klingt aber echt mies bei dir. Wie ist die Perspektive? Wo bist du gerade?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2773
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    191
    Ach Milana, son Mist. Noch 6 Monate? Das ist ja überschaubar. Ist nur die Frage, wohin dann?
    Ist bei euch auch gerade so viel los? Hier war in den letzten Monaten echt eher Flaute, jetzt seit ca. 1 Monat ist die Ambulanz wieder normal lebhaft und die Station total voll. V.a. Infekte (viel RSV), aber auch afebrile Krampfanfälle, CED, etc pp.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2774
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir hatten es ja schon im Elternthread, aber eigentlich gehört es hierher. Die Welle ist echt der Hammer. Die Zahlen unglaublich. Und kein Ende in Sicht. Ich habe heute 2 Kinder eingewiesen, obwohl es keine Betten gab. Aber was soll ich machen mit einem 2jährigen Kind, das 8 Stufen Steintreppe mit ständigem Aufschlagen von Kopf runtergefallen ist und nur noch wimmert?! Das ganze vor der Praxis unter zig Zeugen.
    Und ein 5 Wochen alter Junge, der im 15 min-Takt erbricht, seit dem letzten Wiegen vor 14 Tagen 250 g abgenommen hat (und dessen Schwester eine Pylorusstenose hatte), der auch den Familien-Atemwegsinfekt hat und bei Vorstellung viel zu ruhig und knapp mit dem Turgor ist.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2775
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns ist es auch katastrophal. Die Kinderärzte sind so überlastet, dass sie die Patienten nichtmal ansehen und direkt in die Klinik schicken. Dort ist dann ein Assistent auf weiter Flur und Wartezeiten >5h. Betten haben wir auch schon lange keine mehr und abgemeldet sind alle Kliniken im Umkreis. So geht es nicht weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook