teaser bild
Seite 91 von 593 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 455 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #451
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Irgendjemand fragte ja nach diesem Kurs "Grundlagen der Beatmung" in Döllnsee. Ich habe diesen letztes Wochenende besucht und anschließend gleich den "Grundseminar Kinderintensivmedizin".

    Ich fand beide Seminare gut. Man sollte aber vorher um das Tiermodell wissen und nicht erschrocken sein. Es werden auch groß und breit alle ethischen Fragen bereitwillig beantwortet, um die Scheu zunehmen.

    Das einzige was ein wenig störte, war die auswahl der Beatmungsgeräte. Manchmal hätte man ja wirklich gern, die in seiner Klinik am häufgsten benutzte Beatmungseinheit kennengelernt Vorhanden ne EVITA XL und eine Servo...aber man sollte ja als Arzt flexibl sein und sofort umschalten können von dem gewohnten auf ein neues Beatmungsgerät.

    Das Kinderintensivmedizinseminar sollte man ohne Grundlagen nicht besuchen. Durch den theoretischen Teil wurde gerast und sehr viel Wert auf die Praxis gelegt. Es war sehr beatmungslastig, was mir aber sehr zu gute kam (Da das mein Schwachpunkt war.). Die anderen interessierte mehr das drumherum, waren schließlich auch 95% Fachärzte, die Beatmung nicht so schwierig fanden und ihr Wissen einfach auffrischen wollten. Aber für diese kamen anschließend noch im Aufbauseminar die wichtigsten intensivmedizinischen Krankheitsbilder, da waren sie gefordert.


    Ansonsten spreche ich hier mal noch ne Buchempfehlung aus:
    1x1 der Beatmung von Frank Bremer

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #452
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    dribbdebach
    Beiträge
    537
    Hallo,
    ich reihe mich hiermit in die Kinder-Ecke ein... in knapp einer Woche geht's los.
    Mein Pädiatrie-Tertial ist schon ein Jahr her und ich fühle mich im Moment wie vor der ersten Famulatur



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #453
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    Hallo erstmal in der Kinderecke und natuerlich viel Erfolg beim Berufsstart! Aller Anfang ist schwer, aber das geht schnell vorbei und in einigen Wochen kommt Dir das alles weit her vor. Geniesse die freie Zeit (wenn vorhanden) vor dem Arbeitsbeginn, denn die kommt nicht so schnell wieder..

    Liebe Gruesse,
    capucine
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #454
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2009
    Beiträge
    87
    Hallo ihr lieben Pädiater und solche, die es werden wollen.

    Ich bin eine, die es gerne werden möchte und habe jetzt auch ein Vorstellungsgespräch an einem Krankenhaus, wo ich wirklich gerne anfangen würde.

    Nun muss ich vor dem Gespräch noch ein paar Fragen schriftllich beantworten, u.a. ob ich Interesse an Forschung habe (naja) ob ich gerne teache (wenn ich was weiss, schon) und vor allem warum ich gerne Pädiatrie machen würde.
    Da fällt mir leider nix gutes ein, was sich nicht so anhört wie: "Weil ich Kinder eben gern habe...".

    Jetzt habe ich gehofft, mir könnte irgendwer ein paar Denkanstösse geben.
    Würde mich sehr freuen,
    vielen Dank Im Voraus,
    Grüsse von Lana
    Geändert von Lana1 (16.04.2010 um 10:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #455
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du solltest Deine Antworten etwas "abstimmen" darauf, ob es ein "kleineres" Haus ist oder eine Uniklinik und wenn dies der Fall ist auf die spezielle Abteilung über die Du eingestellt wirst.

    Ich gehe mal davon aus, dass es eine Uni ist wegen der Frage "Forschung"

    Welche Ideen hast Du denn selbst warum Du ausgerechnet Pädiatrie als Fach wählst?


    Zitat Zitat von Lana1 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben Pädiater und solche, die es werden wollen.

    Ich bin eine, die es gerne werden möchte und habe jetzt auch ein Vorstellungsgespräch an einem Krankenhaus, wo ich wirklich gerne anfangen würde.

    Nun muss ich vor dem Gespräch noch ein paar Fragen schriftllich beantworten, u.a. ob ich Interesse an Forschung habe (naja) ob ich gerne teache (wenn ich was weiss, schon) und vor allem warum ich gerne Pädiatrie machen würde.
    Da fällt mir leider nix gutes ein, was sich nicht so anhört wie: "Weil ich Kinder eben gern habe...".

    Jetzt habe ich gehofft, mir könnte irgendwer ein paar Denkanstösse geben.
    Würde mich sehr freuen,
    vielen Dank Im Voraus,
    Grüsse von Lana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook