teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2006
    Beiträge
    24
    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit Kursen von Meditrain zur TMS/EMS Vorbreitung. Wer hat einen solchen Kurs schon mal besucht? Ist dieser Kurs sein Geld wert?


    Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Semester:
    Fünftes
    Beiträge
    65
    Hallo,

    hab den Kurs letztes Jahr in Wien besucht. Also mir hats gefallen und ich hab auch einen Platz bekommen (war unter den besten 5,5%).
    Hab einen 5-Tage-Kurs besucht, bei welchem am ersten Tag ein kompletter Test simuliert wurde. An den nächsten Tagen sind dann die einzelnen Untertests durchgenommen worden (inkl. Selbstüberprüfungen).
    Der Unterricht selbst war sehr gut und nie langatmig.
    Zusätzlich bekommt man noch reichhaltig Übungsmaterial für zu Hause, sogar ein Buch einer Originalversion (also eh das was offiziell zu kaufen gibt).
    Ich weiß jetzt zwar nicht, ob ich den Test jetzt nicht auch ohne Kurs geschafft hätte, aber fakt ist, dass es bei dem Test eigentlich schon um ziemlich viel geht (eigentlich fast um dein ganzes Leben) und da 700,- in Relation nicht sooo viel ausmacht (das hab ich mir für mein inneres Seelenheil gedacht zwecks der Kurskosten ). Abgesehen davon, wenn man wirklich Medizin machen will und jetzt z.B. Ausbildung in den Wartejahren macht, geht ja auch viel Geld drauf.

    Liebe Grüße
    Karin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2009
    Ort
    Wien
    Semester:
    2
    Beiträge
    5
    Wollte damals auch nen Kurs bei denen machen... Bin dann aber doch zu CCH Berlin gegangen weil die wesentlich preiswerter waren. Da hab ich echt viel gutes Material zum Üben für den EMS bekommen (mehrere Originalversionen, Konzentrationstests und co). Im Kurs wurden dann noch zusätzlich eine Testsimluation gemacht und detailliert alle Untertests und Strategien dazu durchgesprochen. Auf jeden Fall kosteten die vor nem Jahr noch 200 Euro weniger als die anderen Anbieter... und nachdem was ich so von anderen gehört habe, sind die teuereren Kurse nur länger und nicht besser Also CCH Test Training kann ich auf jeden fall empfehlen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Schön reanimiert nach 2,5 Jahren dafür



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2008
    Beiträge
    24
    Hallo,

    Gibt es da ein Unterschied wenn man den TMS ablegen will, ob man ein Kurs in Deutschland oder in Österreich belegt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook