teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    122
    Mich würde mal interesieren ob ihr die Reihenfolge eurer Ortswünsche noch ändert! Ich denke mal dass ich Gießen weiter nach vorne setzen werde, dann hätte ich...

    Münster
    Göttingen
    Gießen
    Erlangen
    Köln
    Würzburg

    Abischnitt 1,8
    Wie siehts bei euch aus?



  2. #2
    Le Monsiéur
    Registriert seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    Ich habe z.B. Berlin an erster Stelle (aus taktischen Gründen natürlich ).

    Macht es im AdH oder im Nachrückverfahren z.B. was aus, ob ich Berlin an erster Stelle jetzt lasse oder ob ich Berlin an 6. Stelle jetzt tue (könnte das ein Nachteil werden)?

    Der Studienort ist mir egal..



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von kay-bro
    Macht es im AdH oder im Nachrückverfahren z.B. was aus, ob ich Berlin an erster Stelle jetzt lasse oder ob ich Berlin an 6. Stelle jetzt tue (könnte das ein Nachteil werden)?
    Nein, immer noch nicht.



  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Die Reihenfolge, die ihr jetzt im Bob einstellt hat keinen Einfluss auf eure Chancen. Bob kommt außerdem nur dann zu tragen, wenn ihr mehrer "fiktive" Zulassungen habt. ZB ihr hättet ne Zusage für sagen wir Göttingen und für Erlangen. Da ihr Göttingen in der Bewerbung an 1 setzten musstet würdet ihr dann normal Göttingen bekommen. Beim Bob kann man aber die Wunschreihenfolge einstellen und ihr würdet zB auch Erlangen bekommen, wenn ihr das vor Göttingen setzen würdet.

    Das Verfahren soll das System ersetzen, bei dem die Leute mit mehreren Zulassungen erstnoch der ZVS mitteilen mussten, welchen Platz sie haben wollen. Sowas würde natürlich noch mehr Zeit kosten und mit Bob wird das alles schon im Vorfeld geregelt.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



  5. #5
    Assistenzarzt in WB
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    Marburg/Wien//Freiburg
    Semester:
    fertig//fertig
    Beiträge
    216
    Das ist interessant, mir hat nämlich entweder der Leiter des Studentensekreteriats in Berlin (Hr. Danz) oder mein ZVS-Bearbeiter gesagt, dass man bei den Unis, die 1. OP verlangen dabei bleiben muss (oder zumindest in Berlin), sonst verliert man den Platz wieder. Leider stiftet die "Zusage" aus Berlin mehr Verwirrung bei mir, als Klarheit:
    ...,dass sie ihren Erstwunsch mit der Immatrikulation an der Charité annehmen.



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook