teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2007
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    3
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem...ich komme jetzt ins 3. Semester und demnach habe ich schon ein S. Biochemie hinter mir. Das hat gut geklappt aber ich bin sehr unzufrieden mit dem Lehrbuch das ich jetzt habe (Kurzlehrbuch Löffler/Petrides). Könnt ihr mir bitte mal eure Erfahrungen mit Lehrbüchern mitteilen? Ich weiß nämlich echt nicht welches ich mir jetzt kaufen soll.

    Vielen Dank

    Maria



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    nella città dei pazzi....
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    JLU Gießen
    Beiträge
    1.844
    Hallo Maria,
    schau doch mal im Forum "Bücherplausch" , da werden auch BC-Bücher diskutiert.

    Gruß,
    Valentina
    Musik ist die Beschreibung der Welt ohne Worte und Begriffe.
    Sie ist die Philosophie der Gefühle.

    Carl Ludwig Schleich (1859 - 1922)

    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    Franz Schubert (1797 - 1828)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2006
    Beiträge
    25
    Hi,
    also ich hab mir jetzt kurz vor dem Physikum das "Kurzlehrbuch Biochemie" von Thieme ( Königshoff & Brandenburger) gekauft und bin absolut zufrieden! Hab vorher nie in Bc mitgelernt, also kein Plan von nix gehabt, knapp 2 Wochen fürs Physikum durhgearbeitet und kreuze im guten bis sehr guten Bereich
    Ein Nachteil könnte sein, dass es erst die erste Auflage ist (2004) und noch der ein oder andere kleine Fehler drin (falsche Zuordnung essentieller As oder so). Ansonsten: Übersichtlihe Tabellen, Wichtiges im Text hervorgehoben und am Kapitelende nochmal kleine Chek- Ups für die ganz Fleißigen;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2006
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    204
    Ich hab den Müller-Esterl "Biochemie" und ich würd ihn auf keinen Fall weiterempfehlen!
    Was sagt Petrus, wenn ein Arzt an seine Pforte klopft?


    "Lieferanten bitte den Hintereingang benutzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Duale Reihe ist auch toll. Den Müller-Esterl fand ich fürs Verständnis toll, aber fürs Unilernen grausig. Hab den dann gegen die Duale Reihe und Königshoff getauscht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook