teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    57
    Hi!

    Ich habe einen NC von 1,9 und bisher erst ein Wartesemester. Meine LKs waren Bio und Mathe. Zudem hatte ich Deutsch als Abifach und Physik als Grundkurs. Ein sechsmonatiges Pflegepraktikum habe ich bereits auch schon hinter mir.
    Habt ihr vielleicht Tipps für die Unis, die ich im AdH für das WS07/08 angeben könnte?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Ohne alle Vergabeverfahren der Unis zum kommenden Wintersemester zu kennen, schwer zu beantworten. Insgesamt hast du mit der Kombination aber eher schlechte Karten. Wieso? Wir ähneln uns sehr von den Fakten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hmm, Göttingen, Frankfurt? Wie siehts damit aus?
    Hast du nen Deutschbonus?
    Geändert von Scienceman (14.03.2007 um 18:47 Uhr) Grund: hmm



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Kleiner Tip,
    setze dich intensiv mit den Studienplatzvergabeverfahren in Deutschland auseinander.
    Wenn du nämlich sagst, ich habe einen NC von 1,9 , dann stimmt das schonmal nicht.
    Das Studienplatzvergabe-System in Deutschland ist recht kompliziert und ich bin zu der Ansicht gelangt , dass eine genaue Kentniss des Systems , insbesondere mit seinen ganzen Lücken, deine Zulassungschancen enorm erhöht.
    Konkrete Tips möchte ich dir an dieser Stelle nicht geben , allerdings hätte ich heute einiges anders gemacht, als vor einem Jahr.
    Aber mit der Zeit wird man schlauer.
    Also informier dich rechtzeitig
    und fixier dich nicht auf eine Quelle, sondern bilde dir eine eigene Meinung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    Hmm, Göttingen, Frankfurt? Wie siehts damit aus?
    Wo man doch in Frankfurt im AdH zum Wintersemester 2006/2007, das nach purer Durchschnittsnote geht, mit 1,7 Chancen hatte - selbst beim Nachrücken



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook