teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Grüße euch,

    wollte mal Fragen , was ihr so für Erfahrungen hattet bezüglich des Ansehen eures Studiums.

    Bei mir war es meist folgender Dialog:

    "Ich studiere Medizin"
    "Echt ? Nicht schlecht. Wo denn ?"
    "In Ungarn"
    "Ah, ha..."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    kyrilla
    Mitglied seit
    03.09.2005
    Beiträge
    93
    Hi,

    da habe ich als Mutter eines Medstudenten (Szeged, 4. Sem.) gute Erfahrungen gemacht.

    Ein Professor in Essen hat mir gesagt, dass die Ungarnabsolventen viel bessere Kenntnisse in Anatomie hätten und den deutschen in diesem Punkt überlegen wären.

    Also, keine Panik.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von kyrilla
    Hi,

    da habe ich als Mutter eines Medstudenten (Szeged, 4. Sem.) gute Erfahrungen gemacht.

    Ein Professor in Essen hat mir gesagt, dass die Ungarnabsolventen viel bessere Kenntnisse in Anatomie hätten und den deutschen in diesem Punkt überlegen wären.

    Also, keine Panik.
    Stellen werden ja auch immer nach den Anatomie Kenntnissen vergeben.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Elite RDH
    Grüße euch,

    wollte mal Fragen , was ihr so für Erfahrungen hattet bezüglich des Ansehen eures Studiums.

    Bei mir war es meist folgender Dialog:

    "Ich studiere Medizin"
    "Echt ? Nicht schlecht. Wo denn ?"
    "In Ungarn"
    "Ah, ha..."
    Osteuropäisches Ausland hat halt keinen guten Ruf.

    Wenn man aber nach Deutschland wechselt, dann sieht ja später kein Patient, dass man nicht das komplette Studium in Deutschland gemacht hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2006
    Beiträge
    9
    @Elite RDH
    Also, mach Dir über alles Sorgen, nur nicht über die Reputation des Ungarnstudiums!Auch wenn Ewiggestrige das alte Osteuropalied singen, es ist Quatsch!Osteuropa, was soll das sein? Will einer Ungarn mit der Ukraine vergleichen oder mit Moldawien?
    Entscheidend ist (und das können hunderte Ehemalige aus Ungarn bestätigen),am ersten Tag NACH DEM WECHSEL nach D (also wohl am wahrscheinlichsten ins 1. klinische) fragt da keiner mehr! Und wenn doch, dann hast Du nichts zu verbergen. Hunderte in D praktizierende Ärzte haben ihr Studium in den letzten 25 Jahren ganz oder teiweise in Ungarn geleistet.Wenn Du nach D wechseln kannst, war Ungarn eine Episode in Deinem Leben. Wenn Du in Ungarn zu Ende studieren mußt (was eher unwahrscheinlich ist),hast Du wenigstens Deinen Berufswunsch realisiert.Also, hör nicht auf das alberne Vorurteilepflegen.Und stärke Dein Selbstbewustsein!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook