teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Koffein-Junkie Avatar von nicolaus
    Mitglied seit
    28.09.2005
    Beiträge
    163
    hallo,

    bin echt am verzweifeln.
    ich bin sehr verwirrt über die ganze methodik in sachen ZVS-platzvergabe.

    bin 25 jahre jung/alt
    habe abi 2002 gemacht
    schnitt 3,2

    im sommer bin ich mit 9 wartesemstern nicht reingekommen, weil der schnitt parallel 2,6 und tiefer sein mußte.

    jetzt bin ich natürlich am bangen. zum wintersemster hätte ich 10! wartesemster.

    meint ihr ich komme rein ?
    wenn sich die wartezeit auf 10WS erhöht kann ich wohl nur noch die segel streichen.
    ich warte jetzt schon bald 5Jahre.


    welchen einfluß kann ich nehmen ?
    was hats mit den sozialkriterien auf sich ?
    ich blick da echt nicht durch

    was sagt ihr dazu ?
    danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    13
    Beiträge
    161
    hallo! also mir gehts da ähnlich wie dir. hab zum wintersemester 9 wartesemester und nen schnitt von 3,1. also ähnlich wie du. hab bei der zvs angerufen und der berater meinte, dass ich zu 805 nen platz bekommen werde zum wintersemester. das wird dann zwar auf ner uni sein, die nicht so beliebt sein wird, sprich relativ niedrige bewerberzahlen aufweist, aber im endeffekt spielt das für mich keine grosse rolle, da ich gerade an diese unis gehen möchte, die dabei in frage kommen. bei mir wären das homburg und giessen.
    ich würd mir da an deiner stelle keinen grossen kopf machen. mit 10 wartesemestern müsstest du mit sicherheit reinkommen. ich denke das du zum sommersemester nur nich dabei warst, weil die wartezeit generell zum ss ca 1 semester höher ist als zum wintersemester.
    viel glück und vielleicht können wir uns ja beide zum wintersemester über nen platz freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    cand. med. Avatar von nanni83
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    Wenn du Medizin studieren willst, wart es ab, wobei ich mir aber gut vorstellen kann das es ausreichen wird.
    Ich bin im 6. Wartesemester 24 Jahre alt und habe einen Schnitt von 2,5.
    Soll heißen, du bist eigentlich sogar noch besser dran als ich.
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rael
    Mitglied seit
    10.02.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    499
    Es gibt die Möglichkeit einer Direktbewerbung bei der Privatuni Witten-Herdecke. Der Nachteil liegt hier natürlich in den hohen Studiengebühren, die allerdings auch nach dem Studium abbezahlt werden können. In Hannover gibt es einen Reformstudiengang, allerdings läuft die Bewerbung dafür meines Wissens nach ebenfalls über die ZVS (www.mh-hannover.de). Ansonsten kann man die Wartezeit natürlich, falls noch nicht vorhanden, durch eine Ausbildung überbrücken. Des weiteren solltest Du überlegen, ein anderes Studium aufzunehmen. Letzten Endes bis Du für Deinen Schnitt selber verantwortlich, was Deine Auswahl konsequenterweise einschränkt. Gleichwohl wünsche ich Dir, dass es vlt. doch noch klappt.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von nicolaus
    hallo,

    bin echt am verzweifeln.
    ich bin sehr verwirrt über die ganze methodik in sachen ZVS-platzvergabe.

    bin 25 jahre jung/alt
    habe abi 2002 gemacht
    schnitt 3,2

    im sommer bin ich mit 9 wartesemstern nicht reingekommen, weil der schnitt parallel 2,6 und tiefer sein mußte.

    jetzt bin ich natürlich am bangen. zum wintersemster hätte ich 10! wartesemster.

    meint ihr ich komme rein ?
    wenn sich die wartezeit auf 10WS erhöht kann ich wohl nur noch die segel streichen.
    ich warte jetzt schon bald 5Jahre.


    welchen einfluß kann ich nehmen ?
    was hats mit den sozialkriterien auf sich ?
    ich blick da echt nicht durch

    was sagt ihr dazu ?
    danke
    ich gratuliere zum Studienplatz im Wintersemester 07/08 !

    mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    P.S.: Halleluja
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook