teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Beiträge
    5
    Hallöchen!

    Ich habe mir eben die FAQ zum Thema Pflegepraktikum durchgelesen. Da bn ich dann aber auf einen Widerspruch gestoßen. Es heißt ja, man darf das Praktikum erst nach dem Abitur machen. In dem Thred stand aber ein Beitrag von jemanden , der das Praktikum gemacht hat, als die Abi-Prüfungen vorbei waren. Also so würd ich es ja auch gerne machen, aber ich hab doch in dem Moment mien Abitur eigentlich noch nicht. Wird diese Phase jetzt anerkannt oder nicht?

    Liebe Grüße
    Mara



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Da in den LPAs für gewöhnlich nur frustrierte Zicken hocken, würde ich sicherheitshabler erst nach dem Datum, das auf deinem Zeugnis stehen wird anfangen. Mach lieber noch ein bisschen Ferien oder sowas, ist eh viel schöner...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Habe damals den Kollegstufenleiter gefragt deswegen, der meinte, dass man erst nach der Verleihung der Zeugnisse anfangen kann Zivi oder Pflegepraktikum zu machen - in meinem Fall war das glaube ich Juli.
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    OFFIZIELL ja, aber mein Gott, wer prüft nach ob die Angaben auf dem Wisch korrekt sind? Geh halt zu der PDL oder der Stationsleitung hin und sprich das mit denen ab, die Mehrheit wird sich halt dann beim Ausfüllen des Datums zuuufälligerweise "vertun"
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Beiträge
    5
    Okay, vielen Dank. Habe ohnehin am Donnerstag meinen Termin mit der PDL, werd mal mit ihr reden. Vielleicht hilft es ja, dass meine Mutter sie kennt ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook