teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    1
    Hi,
    da mir mein jetziges Studienfach überhaupt nicht zusagt, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem und dabei aus irgendeinem Grund bei Medizin gelandet (fragt nicht !)
    Mein "Problem": Ich bin Hörgeräteträgerin und als solche nicht in der Lage ein Stethoskop zu benutzen. Frage nun: Soll ich es gleich vergessen oder ist das kein Hindernis?



  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Ist kein Problem. Da gibts spezielle Modelle für. Und ich bin bisher mehreren Ärzten mit Hörgeräten auf Station begegnet. Die waren auch nicht besser oder schlechter als ihre Kollegen. Also wenn du studieren willst, an den Hörgeräten wird es nicht scheitern.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



  3. #3
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Ich denke auch mal, das es nicht so schlimm ist, vielleicht gibts da nicht die Kardiologie-Kariere für dich, aber das ist ja nicht schlimm.
    Vielleicht hast du ja sogar einen vorteil damit. Ich weiß ja nicht wie es bei dir aus sieht, aber kann man deine Schwerhörigkeit so als behinderung angeben, das du bei der ZVS ein besseres Sozialkriterieum kriegen würdest? Dann würdest du wenigstens direckt den Platz kriegen und so



  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Schwerhörigkeit, Hörgeräte und Studium sind zwar nicht "kein Problem" aber ohne weiteres machbar, wie eine ganz nette Userin dieses Forums, die sich bestimmt hier noch zu Wort melden wird, immer wieder beweist...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #5
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Hi Stewi,
    vielleicht ist das hier auch ganz interessant für dich!
    Lg
    Meuli
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook