teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    gibts net
    Semester:
    4 ws
    Beiträge
    17
    Hallo,
    ich habe 2005 mein Abi mit 1,9 gemacht und bin jetzt einer von vielen die auf einen Studienplatz warten. Ich habe mich zwar für dem TMS in Baden-Würtemberg und EMS in Österreich angemeldet und bin fleißig am lernen, allerdings bedeutet das ja leider noch lange nicht, dass ich einen Studienplatz bekomme. Daher habe ich mir als Plan B überlegt um die restlichen 4 Wartesemester zu überbrücken solange ein anderes Studium in Österreich aufzunehmen. Ich würde nun gerne wissen, welche alternative Studienrichtung sinnvoll ist um sich auf das Medizinstudium einigermaßen vorzubereiten und ob es Studienrichtungen gibt mit denen man sich später Scheine für das Medizinstudium anrechnen lassen kann.
    Über Antworten oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    B.Sc. in Pharmaceutical Sciences
    Beiträge
    63
    hi,bin genau in der gleichen situation.allerdings studiere ich jetzt in münchen pharmaceutical sciences an der LMU und werde zuerst meinen bachelor machen,soweit nich schon vorher ein HM-platz drin ist.

    wegen der anrechenbarkeit sprichst du am besten mit deinem zuständigen LPA.ansonsten gilt es "gleichwertige veranstaltungen" besucht zu haben.
    gilt zB bei physik für eine vorlesung und 10 absolvierte versuche im labor (=ein großer schein )
    chemie, sowohl organisch als auch anorgannisch + praktikum (=ein großer schein)
    usw usw

    das erreicht man z.B. mit 2 semestern chemie oder 3 semestern pharmazie bzw. pharmaceutical sciences

    die gleichwertigen medischeine kriegst du im jeweiligen medi-fachbereich.

    gruß&alles gute!!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    gibts net
    Semester:
    4 ws
    Beiträge
    17
    Schon mal vielen Dank für die Infos, allerdings weiß ich nicht was ein LPA ist. Kenn mich da net so aus...



  4. #4
    Assistenzarzt in WB
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    Marburg/Wien//Freiburg
    Semester:
    fertig//fertig
    Beiträge
    216
    LandesPrüfungsAmt



MEDI-LEARN bei Facebook