teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    keine Ahnung
    Beiträge
    103
    Vorweg einige Zahlen zum einstimmen:
    SS06: 1541 HM Pl. und 1997 Bescheide rausgeschickt = Faktor 1,3 (=30% mehr) D.h. die Unis haben gerechnet, dass ca. 30% Bewerber ihre Plätze nicht annehmen würden, in Wirklichkeit waren ca. 24% abgesprungen und die Unis mit 106,2% überfüllt

    SS07: 1554 HM-Pl. und nur 1835 Bescheide = Faktor 1,18 (=18% mehr). Nun kommt die Milchmädchen-Rechnung: wenn 24% abspringen werden wie im SS06, dann werden ca. 6% Plätze frei. Das sind 93 Plätze für die 1,8Fraktion!!

    Meine Meinung nach, es wird noch mehr als diese 93 Pl. frei werden, Erfahrungen aus den letzten Jahren, es sind bestimmt >150 möglich. Nach der genaueren Analysen der ZVS-Daten, glaube ich, werden die Unis folgende NRV-Plätze anbieten:

    Charite ca. 10
    Erlangen ca. 20-30
    Gießen ca. 0-10
    Göttingen ca. 15-25
    Köln ca. 5-10
    Mainz ca. 30 – 60 !!!
    Münster ca. 15-25
    Tübingen ca. 15-25
    Würzburg ca. 10-25

    Also Kopfhoch, bis zur nächsten Runde 12.04.07!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    lille_dronning
    Guest
    Das wär toll!

    Aber geht hier nicht das Gerücht um, es gäbe kein NRV? Meine Sachbearbeiterin hat sowas auch angedeutet...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    wieso Mainz soviele ? wasn da kaputt ?
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    keine Ahnung
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Arman
    wieso Mainz soviele ? wasn da kaputt ?
    Mainz hat noch 39 Plätze frei!
    Wahrsch. hat Mainz zu wenig Leute zum Awg eingeladen (<1,7 + xxWS) und die meisten dieser Bewerber haben Mainz weggebobt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    Bochum
    Semester:
    4.
    Beiträge
    24
    @ lille
    Es gibt definitiv zwei Nachrückverfahren, meine Sachbearbeiterin hat mir nämlich für beide gleich die Hoffnungen genommen :/

    LG Nadine



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook