teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    hach da werd ich ganz hibbelig. Ich will auch endlich anfangen, aber ein paar Monate Arbeit werden es noch werden - aber Bock hab ich Niente, NULL, {}

    Ich will endlich mal wieder interessante dinge lernen! Technik kotzt mich an! Ich hasse meinen Job immer mehr und mehr! Widerlich! Hab schon eine Blockade gegen meinen eigenen Rechner entwickelt.

    Wollte das nur mal kurz loswerden- emotionales ausk***en kann so schön sein. Und jetzt hätte ich gerne einen
    Herum-Stromer-nde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Großmaul Avatar von Plotin
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Ort
    Studium erfolgreich abgeschlossen!
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Stromer
    Ich will endlich mal wieder interessante dinge lernen!
    Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn es dir vorerst (bis zum Studienplatz) nur darum geht, dass dein Hirn nicht einrostet, dann könntest du doch schon mal damit anfangen, ein paar fette Lehrbücher durchzuackern und dir mächtig Vorwissen anzueignen - oder wie sehe ich das? Scheinst ja intellektuell nicht ausgelastet zu sein, also was spricht gegen einen Spaziergang in die Bibliothek, um Alzheimer vorzubeugen?

    Korrigiere mich, wenn ich völlig falsch liege!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2007
    Ort
    Charité
    Semester:
    1.
    Beiträge
    222
    sehe das genau wie Plotin -> anfangen zu lernen

    was machst du denn gerade jobmässig??
    Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Großmaul Avatar von Plotin
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Ort
    Studium erfolgreich abgeschlossen!
    Beiträge
    486
    Wahrscheinlich hat er voll den drögen und prekären Routine-Aushilfsjob in einem mittelständischen Unternehmen, der erstens mit den Anforderungen in seinem zukünftigen Studium und zweitens mit anspruchsvollem Nachdenken nichts zu tun hat.

    Bezüglich Vorlernen: Sich selbst Stress machen schon vor dem Studium bringt nur Frust. Aber ich sehe die Sache so: Du musst den Stoff ja sowieso lernen. Und du musst ihn nicht nur lernen, sondern irgendwann auch prüfungssicher beherrschen. Denn der Tag X, an dem man dir auf den Zahn fühlen wird, kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Wenn du also schon ein bisschen vorher so tust, als seist du schon Student, dann machst du das ohne jeden Zeit- und Prüfungsstress. Sprich: Wenn du gerade mal keinen Bock hast, kannst du es dir erlauben, die Bücher einfach mal für 4 Wochen links liegen zu lassen. Im laufenden Semester kannst du dir das weniger herausnehmen! Insofern (und auch, um das Hirn immer schön geölt zu halten) kann es für jemanden, der ansonsten nicht ausgelastet ist und zuviel Leerlauf im Alltag empfindet, sinnvoll sein, hin und wieder mal ein paar Seiten in den großen Lehrbüchern zu schmökern. Denn Vorwissen macht sich in dem Augenblick bezahlt, wenn die Prüfungen nicht mehr weit sind.

    Gelle?




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Assistenzarzt in WB
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Ort
    Marburg/Wien//Freiburg
    Semester:
    fertig//fertig
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Plotin
    ... mit anspruchsvollem Nachdenken nichts zu tun hat...
    oÔ, ich denke dafür hat er ohnehin nicht unbedingt das richtige Studium auserkoren. Aber ich glaube er wollte uns nur wissen lassen, dass er es kaum erwarten kann, bis er anfangen "darf".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook