teaser bild
Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 216
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Rettung01
    Bisher wurde in diesem Forum noch keine Antwort gefunden auf die Frage:

    1. Wie kann der Grenzrang z.b. in Gießen im ADH 521 betragen wenn es tatsächlich nur 176 Studienplätze gibt??

    2. Desweiteren wie die Hochschulen bei der Erstellung ihrer Listen zum ADH bei gleichem Nc verfahren???
    Zu 1. kann ich nichts sagen.

    Zu deiner 2. Frage. Bei Leuten mit gleichen Voraussetzungen - d.h. gleicher Durchschnitt und Dienst oder keine Dienst - wird soweit ich weiß einfach gelost!
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    10
    @ Rettung01

    Alles richtig soweit. Nur werden von den 76 Leuten davor kaum welche einen Studienplatz woanders haben, da ja nur zwei Hochschulen 1,8er genommen haben. Also nur an einer anderen Hochschule einen Platz haben könnten (Verfahren mit Auswahlgespräch mal ausgenommen).



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    7
    Hallo...

    Ich gebe zu, ich bin verzweifelt.
    Ich habe ein 1,4er Abi und möchte in meiner Heimatstadt Leipzig studieren.
    Allerdings habe ich gestern einen Ablehnungsbescheid bekommen.
    Nun möchte ich wissen, wie hoch meine Chance ist, dass ich doch noch im Nachrückverfahren als 'lucky looser' einen Studienplatz erhalte.

    Mein Rang: 432
    Grenzrang: 393

    Danke, schon mal, auch wenn ich befürchte, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist...

    Fanta



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    13
    ich weiß nur von Frankfurt dasses dort so is dass es warhscheinlich kaum Nachzügler gibt, da in Frankfurt überbelegt wurde, mit dem Ziel am ende so wenig Nachzügler wie möglich integrieren zu müssen



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    6
    Hallo Fantasia,

    Bei mir sieht es ganz Ähnlich aus, Habe mich mit einem nc von 1,4 im AdH in Kiel beworben... habe auch einen Dienst abgeleistet. Der Grenzrang war 324 mein Rang ist 345.

    Das Problem sehe ich in Leipzig in sofern, als das die 1,4er mit schon abgeleisteten Dienst in der 2. Stufe zugelassen wurden. Da diese nun nicht mehr aussetzen müssen für Bund oder Zivildienst, ist die Wahrscheilichkeit, dass sie den Studienplatz in Leipzig fallen lassen etwas geringer.

    Andererseits werden viele 1,4er oder 1,3er auch in anderen Städten Studienangebote erhalten und sich vielleicht gegen Leipzig etscheiden.

    Ich denke deine Chancen (Wahrscheilichkeiten) liegen da bei ca. 50-60% einen Platz zu erhalten (ganz unverbindlich).

    Trotzdem ganz Viel Glück!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Nilz



Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook