teaser bild
Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 216
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2008
    Beiträge
    6
    es müssten 18 Leute ihren Studienplatz ablehen damit du den Studienplatz bekommst,
    da 18 Leute zwischen dir und dem Studienplatz stehen.

    Normalerweise wären das nicht gerade viele, da nun aber nur 29 Leute im AdH zugelassen werden, machen 18 Leute einen Beträchtlichen Anteil der Zugelassenen aus.
    Anders wäre dies nun (nur mal angenommen), wenn der Grenzrang 1000 und dein Rang 1018 Wäre. Die Wahrscheinlichkeiten das aus diesen 1000 noch 18 ihren Studienplatz Fallen lassen ist wesentlich höher.

    Im Allgemeinen kann man also sagen, Je höher der Grenzrang, desto mehr lassen üblicherweise ihren Studienplatz fallen und desto mehr erhalten im Nachrückverfahren ihren Studienplatz.

    mfg

    Nilz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2008
    Beiträge
    1
    Hey Leute!

    Ich kann euch vielleicht etwas beruhigen.
    Hab selber letzte Woche ne Absage für Medizin bekommen und mein Abstand zu den Grenzrängen ist rießig und ich dachte nur, dass ich mir wohl das Studium für dieses Jahr abschreiben kann.
    Hab daraufhin ne Freundin angerufen, die letztes Jahr für Medizin im 2. Nachrückverfahren in München genommen wurde und wollte ihren Rang und Grenzrang wissen. Ihr werdet es wohl nicht glauben, ich versteh es selber nicht, aber sie hatte Rang 1808 und der Grenzrang lag bei 1103.
    Mir hat das auf jeden Fall wieder etwas Hoffnung gegeben. Die Sache mit der angeblichen Überbuchung von Studienplätzen verunsichert mich zwar etwas, aber naja mal schauen, was raus kommt.

    Alles Liebe ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von dasUti
    Mitglied seit
    05.11.2007
    Beiträge
    218
    Hm... Stimmt, das ist ja auch mal eine Idee. Ich könnte ja mal meine Freundin fragen, wies bei der letztes Jahr war... Die hatte fast die gleichen Voraussetzungen (Note etc) wie ich...

    Da kann ich ja doch nochmal hoffen.... *seufz*
    Idealism increases in direct proportion to one's distance from the problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2008
    Ort
    xxxx
    Beiträge
    26
    Ich wollte nur einstreuen, dass ich meinen Studienplatz in Heidelberg (HM) nicht annehmen werde...
    Falls das jmd hilft...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2008
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    192
    Warum??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook