teaser bild
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    Hallo,

    falls es bei mir klappen sollte, werde ich zum WS 07/08 mit dem Studium anfangen. Gestern Abend und heute morgen habe ich mir mal die Mühe gemacht, zwei Threads über das diesjährige Physikum durchzulesen und ich muss sagen: Begeisterung sieht anders aus Habe auch die Aufgaben des Physikums vom Tag 1 und 2 überflogen und kann als Laie natürlich nicht sagen, ob sich Aufgaben in welcher Form auch immer wiederholen, es viel sog. "Auswendiggelerne" oder viele Transferaufgaben gab. Ich möchte nun von ein paar physikumserfahrenen Studenten wissen, was man so mitbringen sollte, um bei dieser 1. großen Hürde gut/sehr gut abzuschneiden?

    Schönes sonniges Osterwochenende!!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    5. klinisches
    Beiträge
    30
    Hey,
    mitbringen musst du dafür gar nichts, außer vielleicht die Fähigkeit, dir gut Detailwissen zu merken.
    Man muss halt rechtzeitig anfangen, regelmäßig zu lernen.
    Transferwissen ist meist nicht gefragt, zumindest nicht schriftlich. Eher viele auswendiggelernte Details. Und viele Fragen ähneln Altfragen vom Inhalt her und wurden einfach nur ein bisschen umformuliert.

    Grüße



  3. #3
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von STREBER20
    ... Ich möchte nun von ein paar physikumserfahrenen Studenten wissen, was man so mitbringen sollte, um bei dieser 1. großen Hürde gut/sehr gut abzuschneiden?
    Wichtigste Voraussetzung für eine 1 im Physikum ist wohl, dass Du hier Mitglied bist. www.mensa.de
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    Quatsch mit Soße, Alley...



  5. #5
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Warum Quatsch? Ich hatte im Studium eine Komillitonin mit IQ 149. Abi hat sie mit 16 gemacht und Studium danach begonnen. Die konnte echt alles und hatte ein photographisches Gedächtnis. Physikumsnote nur eine 2. Extrem wenige schaffen eine 1. Ich bin davon überzeugt, dass man dafür überdurchschnittlich begabt und furchtbar fleißig sein muss. Oder man schreibt es 3 Mal bzw. nimmt sich zwei Freisemester vorher.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook