teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von Bunny686
    Aber ist es nicht so, dass man mir einige Punkte gut schreibt, wenn ich eine Ausbildung im medizinischen Bereích mache? Dann wäre es schon sinnvoll, etwas in dem Bereich zu machen. MTA hätte mich vielleicht noch interessiert, aber da muss ich ja für die Ausbildung zahlen. Und ich sollte eher noch Geld ansparen, für das Studium.
    MTA ist nicht zwangsläufig eine Ausbildung, für die du zahlen musst, aber eigentlich immer eine, während der du nichts verdienst. Bafög gibts aber, falls das Geld nicht ausreichen würde. Und auch im Studium könntest du Bafög bekommen, wenn deine Eltern nicht ausreichend Unterstützung bieten können. Weiterhin hast du halt die Möglichkeit, mit einer entsprechenden Ausbildung dir während des Studiums Geld zu verdienen. Schau dich mal mittels Suchfunktion hier im Forum um - dein Problem haben einige.
    Was deine Ausbildung angeht: Ich finde eine Ausbildung als Wartezeitüberbrückung absolut sinnvoll und auch für spätere Bewerbung macht es sich im Lebenslauf schon rein vom Lesen her wesentlich besser. Klar, Geld verdienen ist toll, aber wenn ich wählen müsste zwischen einer Ausbildung, die mir nur Frust macht und einer, die zwar unbezahlt ist, aber wenigstens interessant und für meinen späteren Beruf vielleicht sogar sinnvoll... dann würde ich genau diese machen. Einen Vorteil hat nämlich die abgeschlossene Ausbildung auf jeden Fall: Wenn du mit dem Studium trotz deines Traumes nach vielen Wartesemester doch unglücklich bist oder gar wegen zu vieler versiebter Prüfungen exmatrikuliert wirst - deine Ausbildung hast du auf jeden Fall und stehst nicht ohne alles da.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    ich hab auch letztes Jahr Abi mit 2,7 gemacht und möchte nichts mehr als Medizin zu studieren und danach in die Pathologie, Gerichtsmedizin.

    Mir ist auch klar, dass ich mich auf 10 Wartesemester einstellen kann. Deswegen hab ich ne Ausbildung zur medizinischen Dokumentarin angefangen. Das gibt zwar keine Boni im AdH, aber es macht Spass und ich kann mir auch vorstellen, während des Studiums in dem Beruf zu arbeiten. Außerdem bringt mir die Ausbildung inhaltlich einiges, so dass ich am Anfang des Studiums vllt nicht ganz so viel ackern muss wie Leute direkt von der Schule. Dann kann ich das alles etwas lockerer angehen.
    Das waren so meine Kriterien für die Wahl einer Ausbildung....

    Ich würde dir auch raten: Schau dich um!!! Was macht dir Spass? Wo kannst du dir vorstellen für eine Weile in dem Beruf auch zu arbeiten?

    Ich finde es wichtig, die Wartezeit nicht nur gut von der Ausbildung her zu überbrücken, sondern auch vom menschlichen, sozialen her! Genieße die Zeit! Die Jahre sind denke ich sehr wichtig, um dir wirklich klar zu werden, was du willst und wo usw.
    Ich meine, raus von daheim, ersten eigenen vier Wände, das ist alles neu und ungewohnt. Da muss man sich auch einleben.

    Also: Ich würde die Ausbildung abbrechen. Aber letzendlich ist es deine Entscheidung!
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Genau so dreaming!

    @bunny686: achso, das hatte ich natürlich ganz unter den Tisch fallen lassen. Aber etwas was dich so an , solltest du nicht weiterführen. Wenn es sehr schlimm ist und du es nicht aushältst, kann dich das richtig dahinraffen, so dass du garnicht schnell genug wieder studierfähig bist. Sowas kann zu ner Depression ausarten.
    Herum-Stromer-nde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Wieso machste keine Ausbildung zum Präparator wenn Du unbedingt in die RM willst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2007
    Semester:
    1
    Beiträge
    121
    denke auch, dass in deinem fall die ausbildung zur krankenschwester eher verlorene zeit ist, such dir etwas, was dir wiklich spaß machen könnte! genug tipps, sind ja hier schon gefallen!
    ansonsten: immer fleißig fürs losverfahren zum jeweiligen WS und SS bewerben. du könntest über ein studium im ausland nachdenken (ungarn scheint da ja sehr beliebt zu sein ) und mit deinem schnitt sollte es auch eigentlich noch klappen! und zu guter letzt gäbe es ja noch die möglichkeit auf den studienplatz zu klagen............ *lauf weg*

    gruß
    frizzy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook