teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Danke für den Tipp, aber der Anwalt meinte, dass es im SS meistens eher düster aussieht und leider habe ich mich in Berlin ja nicht beworben.

    Klar kann man nie die Chancen richtig vorraussagen, aber nur tendenzielle Angaben wäre eventuell sehr nützlich, ausserdem varriiert ja auch die Höhe der Kosten je nach dem wieviele Unis man verklagt und da wärs nützlich zu wissen, wo mans gar nicht erst versuchen muss. Aber danke für die Informationen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    Hallo,

    es ist i.d.R. so, dass wenn du zum SS klagst erst im WS deinen Platz bekommen würdest und umgekehrt. Sollten die Fristen bereits fürs SS abgelaufen sein, könntest du zum WS klagen und dann im SS 08 mit dem Studium beginnen (eigentlich bis auf wenige Ausnahmen zum WS 08)

    cheers



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2007
    Semester:
    1
    Beiträge
    121
    meinst du wirklich, dass hier die leute ihre *insider-tipps* einfach so raushauen werden? mal ernsthaft: jeder kläger zahlt unmengen an geld für die klage, die chancen sind wie beschrieben schon echt mies geworden durch die zunehmende klägerschaft und so weiter und sofort. ich glaube auch nicht, dass hier jemand viel mehr weiß als du, da du ja schon mit nem anwalt geredet hast und wenn der dir sagt, dass die chancen zum SS dieses jahr schon sehr schlecht sind (ist die frist nicht sowieso schon gelaufen fürs klagen zum SS?), dann solltest du das wohl oder übeln hinnehmen. glaube nicht, dass hier jemand mehr ahnung und infos hat, als *dein* anwalt.
    versteh mich nicht falsch: aber ich finds nur immer so komisch, wenn hier leute nen thread eröffnen mit dem vermeintlichen ziel irgend einen masterplan aufgeschrieben zu bekommen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    257
    Stimme Frizzy da zu. Es ist sehr schwer geworden mit einer Klage noch einen Platz zu bekommen und die Zeiten werden immer schlechter. Mittlerweile raten viele von einer Klage ab, da die Chancen sich deutlich verringert haben und im Verhältnis zu der Summe, die Du ausgibst, irrational erscheint.

    Soll heißen, wenn Du nicht gerade wohlhabend bist - Lass es lieber. Mein es echt nur Gut. Hab jetzt selbst schon ca. 5000 Euro ausgegeben und es kommen noch nen paar Rechnungen. Und ich habe noch immer keinen Platz.

    Viele Grüße und viel Glück:

    medicus164



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Da kann ich euren Argumenten größten Teils nur zustimmen, sicherlich hat die Klägerschaft in den letzten Semestern zugenommen, wodurch es alles noch schwieriger geworden ist und die Summen die für eine solche Klage gefordert werden sind ziemlich hoch in Betracht der geringen Chancen auf einen erklagten Studienplatz,
    aber wenn ich dann doch eine Studienplatz dadurch erhalten könnte, wäre es mir das Geld wert, denn dadurch könnte ich mir einen Lebenstraum erfüllen, so schnulzig das jetzt auch klingen mag.

    Einen Masterplan kann man für keine Sache erwarten und das tue ich ja auch hier nicht, aber umhören unter 'Leidens-Genossen' und ein paar Infos sammeln kann ja nicht schaden oder? Nix gegen deine Meinung, nur kann man sich ja einfach mal austauschen, vielleicht weiss ja doch noch jemand etwas mehr als man selber...
    Die Fristen laufen z.T. Ende dieser Woche ab, kommt z.T. auch glaube ich auf die Uni an.

    Danke für die Infos schon mal vorab und viel Glück euch anderen auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook