teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2007
    Ort
    Charité
    Semester:
    1.
    Beiträge
    222
    hallo zussammen,

    ich habe gerade erfahren das die charité ab 2008/2009 komplett auf den reformstudiengang umstellen will!
    stimmt das?
    habt ihr auch die info??
    wisst ihr näheres???
    gibt es links URLs wo ich das mal nachlesen kann????

    grüße

    heli
    Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    clinical chill
    Beiträge
    122
    Hallo,

    das ist so nicht ganz korrekt, denn es ist nur geplant in nicht allzu ferner Zukunft den Reform- und den Regelstudiengang zusammenzuführen. Das Konstrukt soll dann Modellstudiengang heißen und die besten Eigenschaften beider Studiengänge beinhalten.
    Das befindet sich alles in der Planungsphase, aber wann genau es soweit sein wird...who knows?

    Grüße, Foreman



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    ist das dann sowas wie bei der mhh?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    clinical chill
    Beiträge
    122
    also ich glaube, Du meinst HannibaL("Hannoverscher, integrierter, berufsorientierter und adaptierter Lehrplan")...
    so ähnlich, aber HannibaL ist insgesamt eher eine Art Reformstudiengang und in berlin soll ja eine Art Fusion von zwei Konzepten entstehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Neues Spiel, neues Glück
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. Klinik
    Beiträge
    50
    Also wenn ich das bei der Orientierungseinheit richtig mitbekommen habe, kommt der zusammengelegte Studiengang wirklich 2008. Soll dann auch Modellstudiengang heißen wie in Köln. Und das Beste aus den beiden Studiengängen vereinen. Aber in welchem Semester genau nun, haben sie nicht gesagt.Oder ich hab gerad nicht zugehört..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook