teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 43
Forensuche

Thema: Ärztemangel?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr.Dr.Dr.D.r Weber
    Mitglied seit
    30.03.2007
    Beiträge
    18
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Nach meiner Information haben wir hier ein Deutschland einen großen Mangel an Ärzten. Aber warum wird dann einem das Studium mit einem zusätzlichen Eignungstest erschwert? Und warum gibt es nur so wenige freie Studienplätze, wenn doch so viel Ärzte gebraucht werden?

    Wäre dankbar, wenn mir mal jemand diese Antwort erklären könnte ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    money money money baby =)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    a) Ist der Ärztemangel relativ, in einigen Fächern mehr und in anderen weniger.
    b) Liegt der relative Ärztemangel nicht daran, das zu wenige Leute mit dem Studium anfangen, sondern daran das im klinischen Bereich die Arbeitsbedingungen oftmals schlecht sind und die Ärzte in nichtklinische Bereiche oder ins Ausland abwandern.
    c) Und für mehr Studienplätze braucht man die entsprechenden Kapazitäten(Platz, Personal etc.) und das kostet wie Firezz ja schon sagte Geld.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr.Dr.Dr.D.r Weber
    Mitglied seit
    30.03.2007
    Beiträge
    18
    Kann mir mal jemand sagen in welcher medizinischen Fachrichtungen großer Ärztemangel ist, also gesucht werden?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2006
    Semester:
    ABI 07
    Beiträge
    48
    allgemein gilt: gute leute werden überall gesucht ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook