teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Hello!
    Hab mal in Magdeburg nachgefragt ob an Quereinstieger Plätze im 2. Fachsemester verteilt wurden, darauf sagten mir die Leute von der Zulassungsstelle das es keinen einzigen Platz gab. Gibs bei euh echt keine Quereinsteiger? in Magdeburg gabs doch fast immer Plätze.

    Für Infos danke ich im voraus.

    LG
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.875
    Hm, ich denke mal, das ist eher Problem, weil wir im SoSe keine Neuzugänge kriegen und bei uns in Jahren gerechnet wird, statt in Semestern. Bedeutet z.B. auch, wenn man in Physik durchfällt, verliert man gleich ganzes Jahr, weil nä. Kurs erst im nä. Oktober stattfindet und man ja nicht Physio nebenbei machen darf. Daher wird es auch kaum Quereinsteiger im 2. Fachsemester geben. Wenn dann eher zum 3. Semester, wobei es wahrscheinlich ist, dass du den einen oder anderen Kurs aus 1. Jahr nachholen mußt.
    Gab jetzt nur paar Kläger, die reingekommen sind, denen das aber auch nicht nützt, weil sie erst im Oktober richtig einsteigen können.

    Welche "Zulassungsstelle" hast du denn angerufen? Hier im Studiendekanat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2006
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    kurz vor ende
    Beiträge
    257
    ...also wir haben einen Quereinsteiger....der hat vorher Bio studiert....
    besser spät als nie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    @Nilani: Döctöse, Lara und ich haben alle den Quereinstieg ins 2. Semester gemacht, im SoSe 2003.
    Der Großteil der Quereinsteiger kommt ins 2. FS, weil der grade mal die Scheine für ein anrechenbares Semester zusammenbekommt.

    Gruss, trinA



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Achtung Hörensagen:

    Unsere Seminargruppe hat wohl auch einen Quereinsteiger bekommen, der vorher Biologie studiert hat; hab den allerdings noch nicht gesehen. Macht aber nur Ana mit uns.

    Grüße und viel Erfolg noch!

    lila
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook