teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Hallo zusammen,
    in vielen Büchern liest man, dass in der 2.Lebenshälfte die Area postrema atrophiert.

    Weiß einer von Euch warum das genau passiert ?
    (Ähnlichkeit mit dem Thymus?)
    Und ist die hauptsächliche Triggerzone für den Brechreflex dann woanders lokalisiert ?!?

    Gruss
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Küstenretter Avatar von hypnotel
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Ort
    taler du tysk?
    Semester:
    LOAding
    Beiträge
    3.782
    Ich glaub die Triggerzone bleibt wo sie ist... vllt kotzt man im Alter einfach nicht mehr so schnell

    und atrophiert nicht quasi alles mit den Jahren
    Zitat Zitat von Lars
    Manchmal muss man die Schubkarre halt tragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Zitat Zitat von hypnotel
    Ich glaub die Triggerzone bleibt wo sie ist... vllt kotzt man im Alter einfach nicht mehr so schnell

    und atrophiert nicht quasi alles mit den Jahren
    Ach Hyp, auf diese Antwort hab ich ja gewartet....

    Klar atrophiert einiges mit den Jahren ... aber vielleicht gibts da ja au ´nen speziellen Grund für bei der Area postrema ?!

    Und laut meinem Prof ändert sich da angeblich was mit der Triggerzone.....
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Küstenretter Avatar von hypnotel
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Ort
    taler du tysk?
    Semester:
    LOAding
    Beiträge
    3.782
    Wenn dein Prof solch erstaunliche Fakten parat hat, sollte er diese auch weiter erläutern können

    Was die Ursache der Degeneration sei, könnte ich allenfalls herbeispekulieren

    aber irgendein brain wird sich hierzu schon äußern... *verlang*
    Zitat Zitat von Lars
    Manchmal muss man die Schubkarre halt tragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook