teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2007
    Beiträge
    4
    Hallo. Ich habe mich nach vielem Überlegen entschlossen ein Medizinstudium beginnen zu wollen. Ich habe Erfahrung in der Pflege und auch das Rettungsassistentenexamen.
    Da ich aber vorher u a was anderes studiert hab (nicht beendet) und mittlerweile schon 29 bin, habe ich da eine Frage:
    Ich werde seit Mai für eine Rettungsleitstelle fahren und kann dort meine RA Ausbildung beenden (=1 Jahr Fahrt heisst bis nächstes jahr Mai) und somit evtl erst mit 30/31 jahren (je ob SS 2008 oder WS 2008) das Studium beginnen.
    Wie wichtig ist es diese RA Geschichte zu ende zu machen wenn man eh Mediziner werden will?
    Theoretisch könnte ich zu diesem WS (2007) einen Platz bekommen, das wird mit 9 Wartesemestern evtl schwierig.
    Sollte ich dann das Studium beginnen oder den RA zu ende machen, auch mit evtl besseren Jobmöglichkeiten während des Studiums?! Danke !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    An deiner Stelle würde ich das mit dem Rettungsassistenten vergessen und gleich mit dem Studium anfangen.
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Jense
    Guest
    .....
    Geändert von Jense (03.12.2007 um 16:37 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ich würde an deiner Stelle den RettAss fertigmachen. Warum? Ganz einfach: Wenn aus irgendeinem Grund das mit dem Studium nicht klappen sollte, stehst du nicht ohne Ausbildung da. Und das kann durchaus von Vorteil sein heutzutage... Ob du mit 29 oder mit 30 mit dem Studium anfängst, macht den Kohl nicht fett und zumindest in meiner Ecke konnten wir uns mit studentischen Aushilfen als RettSan totschmeißen, während RettAss immer Mangelware waren. Hilft also auch bei der Finanzierung des Studiums....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2007
    Beiträge
    4
    Ok.Ist der Stundenlohn denn auch höher als RA oder hat man einfach bessere Möglichkeiten was zu finden? (z.B in der Ausbildung und als RTW Personal) Wie ist denn der Stundenlohn als Dozent im RD? Wie wichtig ist z.B der RA.Schein und auch die Erfahrung als "leitender" RTW Fahrer für eine evtl spätere Notarzttätigkeit? Vielen Dank schonmal für eure Mühe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook