teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich habe durch Einklagen einen Studienplatz rückwirkend zum WS 04/05 in Rostock bekommen..
    Meine Frage: Da ich ja noch gar nicht studiert habe, aber immatrikuliert (kann erst zum WS 07/08 anfangen) bin, kann ich zu einer anderen Uni wechseln und dort quasi im 1. Semster anfangen??
    Hat jemand damit Erfahrung??

    Gruß ML



  2. #2
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Wieso denn rückwirkend zum WS 04/05? Wie geht das denn? Es gibt diverse Tauschbörsen im Internet auch im ZVS Inofheft stehen einige, aber da Du wahrscheinlich nicht als 'normaler' Student eingeschrieben wirst (korrigier mich wenn dem so sein sollte, ich hab nicht so viel Ahnung, stehe auch gerade am Anfang einer Klage), kann das ein bisschen kompliziert sein, weil derjenige mit dem du tauchen willst, im selben Semester sein muss und ja auch dann deinen Ort haben will.



  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    zum ersten semester tauschen wird ganz schwer, weil da die meisten unis nicht mit machen....wie hast du denn den platz schon 04/05 bekommen??? und fängst erst 3jahre später an? sicher dass es da keine probleme von der uni aus gibt?? bist du jedes semester eingeschrieben gewesen??? so wie ich das weiß, muss man spätestens nach dem 8.sem das physikum machen...mfg medi
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Lenni
    Registriert seit
    27.08.2003
    Semester:
    1.
    Beiträge
    158
    wenn das ein beschwerdeverfahren war kann es durchaus sein.

    ich werde auch rückwirkend zum wintersemester 06/07 eingeschrieben wenn ich jetzt nen platz bekomme. allerdings fange ich dann im winter zum ersten an, bin aber schon im dritten.

    deshalb muss der fragesteller jemanden finden der zum ws 07/08 im *oh* 7. semster ist. naja das wird dann wohl eher nichts weil die meisten dann schon physikum haben.
    finde dich also damit ab in rostock zu studieren....
    the death of one is a tragedy
    but death of a million is just a statistic



  5. #5
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Lenni
    wenn das ein beschwerdeverfahren war kann es durchaus sein.

    ich werde auch rückwirkend zum wintersemester 06/07 eingeschrieben wenn ich jetzt nen platz bekomme. allerdings fange ich dann im winter zum ersten an, bin aber schon im dritten.

    deshalb muss der fragesteller jemanden finden der zum ws 07/08 im *oh* 7. semster ist. naja das wird dann wohl eher nichts weil die meisten dann schon physikum haben.
    finde dich also damit ab in rostock zu studieren....

    Wäre ja mal ne Alternative....wie läuft denn so ein Beschwerdeverfahren ab?



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook