teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    *gelöscht*

    diskutiert doch über, was ihr wollt.
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1033 (01.05.2007 um 11:49 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von jam123
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    MHH
    Semester:
    2
    Beiträge
    370
    Mal eine andere Frage, habe meinen Zivi gemacht und vom Krankenhaus ein Dienstzeugnis bekommen, reicht das nicht aus.

    Und hat das ein "Verfallsdatum", muss man das Praktikum in einem bestimmten Zeitraum gemacht habe, oder sit egal vor wieviel Jahren man das gemacht hat?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von jam123
    Mal eine andere Frage, habe meinen Zivi gemacht und vom Krankenhaus ein Dienstzeugnis bekommen, reicht das nicht aus.

    Und hat das ein "Verfallsdatum", muss man das Praktikum in einem bestimmten Zeitraum gemacht habe, oder sit egal vor wieviel Jahren man das gemacht hat?
    Wenn du krankenpflegerisch auf einer Bettenstation tätig warst, dann reicht das aus. Du gehst dann während des Studiums mit dem Dienstzeugnis (wo deine Tätigkeit vermerkt sein muss!) zum LPA und gut ist.

    Meistens gibt es auch kein Verfallsdatum, wichtg ist eigentlich nur, dass du das KPP nach dem Abitur gemacht hast. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es in manch einem unserer südlichen Länder diese Verfallsdaten gibt. Bin mir aber nicht sicher.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    224
    Ne Zivi reicht nicht, dafür bekommste ja die Bevorzugung bei der ZVS im Vergleich zu den Leuten mit gleicher Note und ohne abgeleisteten Dienst



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von Stephan_003
    Ne Zivi reicht nicht, dafür bekommste ja die Bevorzugung bei der ZVS im Vergleich zu den Leuten mit gleicher Note und ohne abgeleisteten Dienst
    Was hat das denn damit zu tun? Stimmt, rein gar nicht. Schließlich ist das KPP eine inhaltliche Anforderung des Studium und liegt außerhalb des Wirkungbereichs der ZVS. Es gibt spezielle Formulare, die bescheinigen, dass jemand sein KPP während des Zivildienstes abgeleistet hat. Wäre auch Unsinn neun Monate in der Pflege auf einer Bettenstation zu arbeiten und bekäme dies nicht anerkannt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook