teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    1.
    Beiträge
    35
    Moin moin,

    ich hab letztes Jahr mein Abi in SH mit 1,6 gemacht. Nun grad nen FSJ. Bin jetzt stark am Bewerbungsstrategie überlegen, vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen. Ich hab mich zum TMS angemeldet, möchte meine Hoffnungen allerdings nicht nur darauf stützen, weshalb ich noch Göttingen mit reingenommen habe (allerdings auf OP3). Bekomme da den Deutschbonus und bin dann auf 1,4. Sollte doch passen für Gö im AdH-Verfahren?
    Was meint ihr, wie meine Chancen für Heidelberg/Mannheim, bzw. Freiburg stehen?! Hab mal in Heidelberg angerufen, da sie FSJ-Zeiten ja auch besonders verrechnen..da konnte mir jedoch keiner was genaues nur sagen. Hat da jemand Erfahrungen?Kann das gar nicht einschätzen. Meine Liste momentan:
    1.Freiburg
    2.H/Mannheim
    3.Göttingen
    4.Ulm
    5.München
    6.Bonn

    Grüße
    Marian



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    204
    mit 1,6 stehen die Chancen für Kiel bzw. Lübeck doch nicht schlecht, gerade deshalb, weil Du doch auch Dein Abi in SH gemacht hast, oder?!

    Wie ich von Freunden vernommen habe, sind viele mit einem NC von 1,6 in Kiel reingekommen.
    Was sagt Petrus, wenn ein Arzt an seine Pforte klopft?


    "Lieferanten bitte den Hintereingang benutzen!"



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    1.
    Beiträge
    35
    hey,
    stimmt schon, aber ich will halt nicht da studieren, wo ich schon wohne ;).. also kommen für mich Kiel und Lübeck nicht in Frage.

    Grüße
    Marian



  4. #4
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Zitat Zitat von marian
    hey,
    stimmt schon, aber ich will halt nicht da studieren, wo ich schon wohne ;).. also kommen für mich Kiel und Lübeck nicht in Frage.

    Grüße
    Marian
    Sehr löblich schön dass es mehr Leute gibt, deren Horizont weiter bis zur Grenze der Geburtstadt reicht.

    Deine Chancen bei Freiburg und Mannheim hängen stark davon ab, wie du jetzt beim TMS abschneidest. Speziell Freiburg vergibt für Top-Ergebnisse Boni. Wenn es rein nach Note geht, sieht es aber eher knapp aus.
    Die restlichen vier sind mit 1.6 eigentlich zu knacken, da du Göttingen an höchster Stellen von den vier hast, wirst du da am ehesten deine Zulassung bekommen (es sei denn, du stellst deine Wahl nochmal um).
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



  5. #5
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Evtl. dürfte es in HD-Mannheim mit deinem FSJ und 1,6 auch garnicht so schlecht aussehen. Hab z. B. auch einen Bekannten, der es mit FSJ und 1,6 nach HD geschafft hat! Kommt jetzt halt nur darauf an, wie der TMS die Chancen "beeinflusst"! Das ist so ein bisschen das Ungewissen, das keiner wirklich so recht abschätzen kann ...

    Aber schon mal interessant zu wissen, dass du dir auch Gedanken über "Strategien" machst - ich bin auch am überlegen! Schnitt dürfte ca. ähnlich werden, hab mich aber auch noch für ein FSJ beworben ... brauch daher den Studiplatz dieses Jahr nicht dringend und wäre nicht all zu sehr enttäuscht, wenn meine Strategie vorerst nicht aufgeht! Erhoff mir aber für nächstes Jahr ein paar Chancen in HD oder Mannheim, gerade auch wegen dem FSJ.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook