teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Thema: ZAHN ZU HUMI

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Xylamon
    @Schuldti: Dein Frust ist nicht wirklich konstruktiv, also lass ihn nicht an andern aus. Der Wechsel von ZM zu HM kann funktionieren und jedem steht es frei diesen Weg zu beschreiten.
    Lenni hat da schon Recht, irgendwo ist jeder sich selbst der Nächste - mal die Hand auf's Herz, wer dankt es einem, wenn man freiwillig zurücksteht? Ich finde, jeder sollte die Chancen nutzen, die sich ihm bieten.
    Tut mir Leid Schuldti, wenn sich dir diese Chance nicht bietet, aber kein Grund es anderen madig zu machen und in dein Schicksal zu zwingen.
    Habe heute mal beim LPA nachgefragt, bzgl. des Quereinstiegs von Pharma auf 'Humi' und die Dame sagte, sofern man einen Äquivalenzschein vom Prof. kriegt, sei das kein Problem...bin verwirrt, da ich andere Infos hab,die dem widersprechen. Aber ich denke, der Äquivalenzschein zum Chemie,Physik und Bio-Schein wird eher das Problem sein....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Chiara_84
    Mitglied seit
    24.03.2004
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Linda.1001


    Habe heute mal beim LPA nachgefragt, bzgl. des Quereinstiegs von Pharma auf 'Humi' und die Dame sagte, sofern man einen Äquivalenzschein vom Prof. kriegt, sei das kein Problem...bin verwirrt, da ich andere Infos hab,die dem widersprechen. Aber ich denke, der Äquivalenzschein zum Chemie,Physik und Bio-Schein wird eher das Problem sein....
    sie meinte mit kein problem sicher die Bewerbung ins höhere Fachsemester ansich. Ob dabei was gutes rauskommt ist die andere Frage...Aber die Chance besteht, also, GO FOR IT



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von nnlglmpp
    Mitglied seit
    07.05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Azubi
    Beiträge
    374
    Ich möchte an dieser Stelle niemanden angreifen. Leider finde ich es sehr schade und zeigt auch ein wenig von Mutlosigkeit, wenn man bereits nach 2 oder 3 Semester Zahnmedizin aufgibt. Wieviele Leute da wohl hängebleiben? Wär eigentlich doch allgemein mal interessant zu wissen, wieviele Leute über Wartesemester, schiefgelaufener Quereinstieg etc. hängenbleiben. Was schätet ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Chiara_84
    Mitglied seit
    24.03.2004
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von nnlglmpp
    Ich möchte an dieser Stelle niemanden angreifen. Leider finde ich es sehr schade und zeigt auch ein wenig von Mutlosigkeit, wenn man bereits nach 2 oder 3 Semester Zahnmedizin aufgibt. Wieviele Leute da wohl hängebleiben? Wär eigentlich doch allgemein mal interessant zu wissen, wieviele Leute über Wartesemester, schiefgelaufener Quereinstieg etc. hängenbleiben. Was schätet ihr?

    jo, mag schon sein das es schade es, aber jedem das seine und bei den humis is es ja genauso...
    Bei manchen mag es mutlosigkeit sein, manche denken sich vielleicht och is doch nix für mich,naja, hinter her is man immer schlauer und andere gestehen sich vielleicht ein das sie es vielleicht nur schwer oder gar nicht schaffen und bevor sie 7 semester für 4 scheine brauchen hören sie halt nach dem 3 auf...
    was ich damit sagen will, ist, dass ist einfach der lauf der dinge ist...schwund gibts immer...in ffm wird mit an die 400 leuten angefangen, denkst du die haben lust, auch wirklich 400 mit in die klinik zu nehmen?
    Ne, so ist das halt wie in jedem Beruf, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Chiara_84
    jo, mag schon sein das es schade es, aber jedem das seine und bei den humis is es ja genauso...
    Bei manchen mag es mutlosigkeit sein, manche denken sich vielleicht och is doch nix für mich,naja, hinter her is man immer schlauer und andere gestehen sich vielleicht ein das sie es vielleicht nur schwer oder gar nicht schaffen und bevor sie 7 semester für 4 scheine brauchen hören sie halt nach dem 3 auf...
    was ich damit sagen will, ist, dass ist einfach der lauf der dinge ist...schwund gibts immer...in ffm wird mit an die 400 leuten angefangen, denkst du die haben lust, auch wirklich 400 mit in die klinik zu nehmen?
    Ne, so ist das halt wie in jedem Beruf, oder?

    Also, mir wäre beides recht, ob Zahni oder Humi, ich würde beides gerne studieren, aber ich bekomme ja keinen Platz....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook