teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Wenn du es direkt schaffst reinzukommen, dann ist es ja kein Problem, einfach mal ins Studium reinzuschnuppern, hast du dir dann ja verdient.
    Nur wenn es nicht direkt über Note klappen würde, dann würde ich mir weitere Gedanken machen.
    Das mit den lateinischen Wörtern ist übrigens ne reine Übungssache und klappt durch den Druck den man dann im Medizinstudium hat viel besser... Nimm als Beispiel mal nen gescheiten Sprachkurs: Wenn man in einer Gruppe jeden Tag Unterricht hat, dann schafft man da am Tag auch über 100 Vokabeln zu lernen, wenns sein muss, um am Ball zu bleiben, wenn das Niveau aber eher auf Volkshochschule ist, dann hat man schon mit 10 Vokabeln Probleme - Man kann es auch so ausdrücken, dass man mit seinen Aufgaben wächst, bzw. bei höheren Anforderungen automatisch mehr Leistung bringt.
    Und durch genug Fleiß dürfte man im Grunde jeden Studiengang schaffen, Ausdauer ersetzt Talent
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    38
    Eure Antworten sind ja wirklich sehr beruhigend!!! Denn solche Sorgen habe ich mir auch schon des öfteren gemacht...



  3. #8
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Vorklinik und wahrscheinlich auch die Klinik ist inhaltlich an für sich easy.
    Man muss "nur" durchhalten. Genau das ist die nicht zu unterschätzende Herausforderung.

    Gruß
    LOGO

    PS: Auch vermeintlich "weniger" intelligente 3.0-Wartezeit-Abiturienten schaffen das Studium ohne Probleme. Die sind doch auch nicht während der Wartezeit schlauer geworden oder?!
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



  4. #9
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Logo
    PS: Auch vermeintlich "weniger" intelligente 3.0-Wartezeit-Abiturienten schaffen das Studium ohne Probleme. Die sind doch auch nicht während der Wartezeit schlauer geworden oder?!
    Nein, ich würde sagen, dass die meisten fleißiger geworden sind. Gerade wer wartet stürzt sich doch mit ordentlicher Motivation ins Studium und bringt damit genau den Fleiß mit, den man für die Vorklinik benötigt.

    LG,
    Ally



  5. #10
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Das unterstützt ja meine "These", daß es letzlich um dem Kampf mit dem kleinen Monster in einem selbst geht
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook