teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ruan
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Wien
    Semester:
    4.Wartesemester
    Beiträge
    14
    Hallo,

    ich werde dieses Jahr einen Lehrgang zum RS machen, weil ich noch das ein oder andere Semester warten muss bis ich Medizin studieren kann. Jetzt würde mich mal interessieren, ob man als RS eigentlich leicht einen Job findet, oder sind die Rettungswachen eher überlaufen ??? Und wie siehts mit der Bezahlung aus (hab mal gehört das man da so 1200 € im Monat verdienen kann)???

    Weiss einer von euch über den Rettungsdienst bescheid ?

    Adios

    -Ruan-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Ruan
    Hallo,

    ich werde dieses Jahr einen Lehrgang zum RS machen, weil ich noch das ein oder andere Semester warten muss bis ich Medizin studieren kann. Jetzt würde mich mal interessieren, ob man als RS eigentlich leicht einen Job findet, oder sind die Rettungswachen eher überlaufen ??? Und wie siehts mit der Bezahlung aus (hab mal gehört das man da so 1200 € im Monat verdienen kann)???

    Weiss einer von euch über den Rettungsdienst bescheid ?

    Adios

    -Ruan-

    Wollte ich auch mal machen, aber bei einer privaten Schule für den Rettungsdienst wollten die ein Schulgeld von 4.000€ pro Semester o.ä.
    Deswegen hab ich das nicht gemacht. Ist das eigentlich der Normalfall?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ruan
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Wien
    Semester:
    4.Wartesemester
    Beiträge
    14
    Hi,

    also an meiner Schule kostet der Lehrgang so um 1000€. Das ist dann aber auch nur für Rettungssanitäter. 4000€ kostet die ausbildung zum Rettungsassistenten, soweit ich das verstanden habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Ich empfehle zu diesem Thema die Suchfunktion, da wir schon häufiger solche Fragen, Dikussion etc. hatten.
    Viel Erfolg dabei!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    hoffentlich Frankfurt/Main
    Semester:
    8.Wartesemster
    Beiträge
    38
    ich habe 1,5 Jahre in dem Job als RS gearbeitet, die Stelle war leider befristet. Danach kannste dich echt schwarz suchen.. da gibt es nichts, aber auch gar nichts. Aushilfen werden machmal genommen, dann hast du vielleicht 2 bis 3 Dienste im Monat. Und als Frau ist es meiner Meinung nach noch ein Stückchen schwerer, aber du kannst es versuchen. Mach lieber ein FSJ, dann wird auch die Ausbildung bezahlt Ja so siehts leider aus... es ist ein toller Beruf und man lernt viel dazu, aber leider sind die Aussichten mau



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook