teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Thema: nc ??

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2007
    Beiträge
    3
    hallo
    ich habe ein NC von 2.2, kein Wartesemester aber ein bereits abgeschlossenes Studium (aus einer ganz anderen Richtung)
    Wie stehen meine Chancen wenn ich mich Bundesweit bewerbe ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von ncserv
    hallo
    ich habe ein NC von 2.2, kein Wartesemester aber ein bereits abgeschlossenes Studium (aus einer ganz anderen Richtung)
    Wie stehen meine Chancen wenn ich mich Bundesweit bewerbe ?
    Praktisch gleich null. Hast du den TMS gemacht oder wirst ihn nächstes Jahr machen? Wenn ja, dann könnte es bei einigen Unis klappen. Wenn man beispielsweise zu den besten 10% im TMS gehört und in einem bundes- bzw. landesweiten nat.-wiss. Wettbewerb eine 1-3. Platz gemacht hat, könnte man z.B. in Tübingen einen Bonus von 1.0 oder mehr bekommen --> 1,2 in deinem Fall.

    Aber ohne TMS, Wettbewerbe, Praktika, FSJ, medizinnahe Ausbildung und Wartesemester sieht es leider sehr schlecht aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Es gibt so einen netten Thread, der heißt "Wie stehen meine Chancen-Thread". Darin darfst Du diese Frage gern stellen.
    Dass es Durchschnittsnote und nicht NC heißt, wird Dir hier auch gesagt werden und dass Deine Chancen eher schlecht mit dieser DN und als Zweitstudium stehen, auch...
    Die Suchfunktion hätte Dir zum Thema Zweitstudium auch geholfen...

    LG,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Du hast keinen NC, sondern einen Abischnitt von 2,2... Der NC wird jedes Jahr durch die ZVS neu festgelegt und stellt quasi die Grenznote dar, die der letzte zugelassene Bewerber hatte.
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von MarkusM
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    796
    Du bist Zweitstudienbewerber. Da spielt weder Abinote noch Wartesemester eine Rolle.

    Auswahl für ein Zweitstudium
    (1) Wer bereits ein Studium in einem anderen Studiengang an einer deutschen Hochschule abgeschlossen
    hat (Bewerberinnen und Bewerber für ein Zweitstudium), kann nicht im Rahmen der Quoten nach § 6 Abs.
    3 bis 5 ausgewählt werden.
    (2) 1Die Rangfolge wird durch eine Messzahl bestimmt, die aus dem Ergebnis der Abschlussprüfung des
    Erststudiums und dem Grad der Bedeutung der Gründe für das Zweitstudium ermittelt wird. 2Die Einzelheiten
    zur Ermittlung der Messzahl ergeben sich aus Anlage 3.
    (3) Soweit ein Zweitstudium aus wissenschaftlichen Gründen angestrebt wird, erfolgt die Auswahl auf der
    Grundlage der Feststellungen der im Zulassungsantrag an erster Stelle genannten Hochschule.
    What's success? Being able to wake up in the morning with a big smile and look forward to every day. (Mark Cuban)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook