teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    LMU München
    Semester:
    4
    Beiträge
    185
    so ihr sry aber hab die SUFU benutzt nur keine ergebnisse erziehlt. also ich wollt nämlich in meiner wartezeit ne ausbildung zum medizinisch technischen laborassistenten machen und bin nun zu nem vorstellungsgespräch in heidelberg eingeladen. hat jemand von euch damit irgendwelche erfahrungen gemacht. was wird denn da so gefragt? wie wahrscheinlich ist es denn, dass ich dort genommen werde? auf was sollte ich mich besonders vorbereiten. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. danke im voraus.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    hm ich kann dir nicht so viel zu heidelberg sagen, ich hab mich aber bundesweit für die mta-ausblidung beworben und war bei ein paar gesprächen also wenn du generelle fragen hast, kann isch dir vllt helfen. sorry, dass ich so neugierig bin ,a ber bekommst du nicht ein recht gutes abi von 1,9 oder so? ich mein ich hätt das in nem anderen thread gelesen odeer verwechsel ich dich?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    LMU München
    Semester:
    4
    Beiträge
    185
    ne is richtig, meine ergebnisse bekomm ich am 15. juni aber es wird so 1,9-2,0 werden. nur damit bekommt man heutzutage auch kein platz mehr...ich werd mich natürlich bei der zvs bewerben aber ich denk nich dass es klappt, deswegen ich ich auf nummer sicher. wie waren denn die gespräche, was wollten die wissen? und haste die plätze denn bekommen?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    da hast du recht es könnte eng werden mit 1,9 aber vllt klappts ja im AdH. ich hab meine ergebnisse schon und hab leider kein1,x abi, da ich das schon vorher wusste hab ich mich für die mta-ausbildung beworben, aber mach das so wie du und bewerb mich auch einfach mal bei der zvs. so aber jetzt zu den gesprächen, also die fragen immer warum man diesen beruf machen möchte dann was man für fächer hat welche aufgaben die mta hat warum man gerade dort hin möchte wo man sich über den beruf informiert hat also alles nichts wildes. meist dauert das gespräch so 10-15 minuten. ich hatte in erfurt einen platz, den hab ich aber abgesagt, in gießen bin ich auf der warteliste, in frankfurt haben die mich eine halbe stunde ausgefragt das war auch etwas intensiver z. b. meine schwächen und stärken was ich über die schule und uniklink weiß, was vor- und nachteile der teamarbeit sind, warum sie gerade mich nehmen sollen, wie ich die ausbildung finanzieren möchte usw, hab aber auch ne zusage bekommen, aber eig fragen die immer dasselbe. in marburg haben sie gar nichts gefragt nur, dass ich ja viele sprachen könnte und so smalltalk, da hab ich auch einen platz bekommen. manche machen auch tests, aber das wird vorher angemeldet und meist wird man dann nochmal zum gespräch eingeladen. hier ist auch ein link, da steht ganz viel zur ausbildung http://www.laborwissen.de/vb3/index.php



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    LMU München
    Semester:
    4
    Beiträge
    185
    das hilft mir erstma echt um n überblick zu bekommen, vielen vielen dank und die seite is auch echt infomativ, und ich hoffe nich dass mein abi schlechter wird als ich erwarte, aber hab eig schon mit meinen lehrern gesprochen und die meinten, dass das ganz gut aussieht. ma schaun aber danke nochma



Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook