teaser bild
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1. !!!!
    Beiträge
    127
    Hi,

    würde gern Hm studieren.aber mein schnitt is nicht grad bombig..
    vielleicht hab ich ja mit der richtigen ortswahl ne chance..
    kann mir einer helfen?
    bisher hab ich mainz,frankfurt und gießen favorisiert..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2007
    Ort
    Tüb
    Semester:
    4+6
    Beiträge
    195
    1) Manches UNIS geben Boni, falls du besonders gute Note zB in Deutsch ( Göttingen) oder in Naturwissenschaften (Greifswald bspw.) hast, auf zvs.de mal gucken welche UNI was bietet

    2) mit 1,9 kamen letztes jahr fast keiner rein, 1,8 war schon die oberste grenze, brauchst also in erster Linie viel Glück


    Ansonsten wohl auf Warten einstellen und informieren wie man das Warten umkriegt bzw wo man sonst ( AUSLAND? ) studieren möchte / könnte

    gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1. !!!!
    Beiträge
    127
    hatte schon über ein fsj nachgedacht..aber mit 2 wartesemestern komme ich sicher auch nicht viel weiter,oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    In Greifswald gibt es ein Bonussystem, bei dem naturwissenschaftliche Fächer und einschlägige Berufserfahrung (schon 1 Jahr bringt ordentlich Punkte) honoriert werden.
    In Berlin werden ebenfalls Naturwissenschaften honoriert. Bei uns im Semester (SoSe) habens auch nen paar mit 1,9, bzw. 2,0 geschafft.
    Ansonsten gibts nen paar Unis die eine Berufsausbildung mit nehm Bonus honorieren, da muss man dann evtl. auch nicht gesamte Wartezeit absitzen.
    Und schließlich gibt es den TMS. Denke mit 1,9 kann man da mit nem Top-Ergebnis noch was reißen.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1. !!!!
    Beiträge
    127
    ja ok...aber den tms hab ich ja jetzt verpasst...wann is denn der nächste?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook