teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    48
    hi!

    habe mich hier jetzt lange nicht mehr blicken lassen.. ich war immer wieder hier "unterwegs" weil ich lange auch keinen platz gekriegt hab. jetzt war ich erfolgreich. und ich habe hier immer so viele tolle tipps gekriegt, dass ich es dem forum wohl schuldig bin meine gesammelten infos auch zur verfügung zu stellen.

    hierzu ein kurzer abriss was ich in der zeit alles gemacht habe: (es ist jeder verzweifelte herzlich eingeladen mir zu den folgenden themen fragen zu stellen)

    - losverfahren+ zvs (wer hat das nich probiert.. ;)
    - zulassungstest in rom/ italien
    - klage
    - zulassungstest in graz/ österreich (obwohl ich da wohl nur wenig hilfreich sein kann, weil sich in österreich ja jedes semester wieder alles ändert)
    - krankenpflegepraktikum
    - bund- da hat es auch geklappt und ich find die lösung echt gut!

    ausser ungarn und ausbildung ist also eigentlich alles dabei oder? also falls ich wem helfen kann.. fragt nach!

    viele grüße
    judith

    ach und schreibt mir bitte auf meine mailadresse.. ich schau hier nich mehr so oft rein..



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Bei der Bundeswehr studieren? Da würde mich die lange Zeit der Verpflichtung stören. Aber solange es dir gefällt, ist es prima Mit was für einem Schnitt bist du denn dort genommen worden? Die haben doch bestimmt auch einen internen NC.



  3. #3
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von bobbit
    Bei der Bundeswehr studieren? Da würde mich die lange Zeit der Verpflichtung stören. Aber solange es dir gefällt, ist es prima Mit was für einem Schnitt bist du denn dort genommen worden? Die haben doch bestimmt auch einen internen NC.

    Der Schnitt ist egal, soweit die mir gesagt haben nehmen die alle.

    Die Verpflichtungszeit beträgt 17 (!!!!!) Jahre und da muss man dann evtl. in nem Feldlazarett in Afrika oder Afghanistan oder in anderen Krisengebieten arbeiten.....keine Alternative für mich...



  4. #4
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Linda.1001
    Der Schnitt ist egal, soweit die mir gesagt haben nehmen die alle.

    Die Verpflichtungszeit beträgt 17 (!!!!!) Jahre und da muss man dann evtl. in nem Feldlazarett in Afrika oder Afghanistan oder in anderen Krisengebieten arbeiten.....keine Alternative für mich...
    Naja...das ist alles relativ. Sagen wir mal 7 Jahre Studium und 6 Jahre Facharztausbildung in der Chirurgie und schon hat man 13 Jahre weg...dann noch 4 Jahre meist in einem innerdeutschen BW-Krankenhaus...nich so schlecht und danahc frei und HM-Studium ohne Stress.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    1.
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von starbase135
    und danahc frei und HM-Studium ohne Stress.
    Ohne Stress ist gut ;).. in Hannover studieren die Bundis (und alle anderen jetzt auch) in Trimestern. Außerhalb der Studienzeiten heißt es dann auch ordentlich Übungen machen. Die BW-Ausbildung läuft ja quasi nebenher.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook