teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2007
    Beiträge
    71
    Wenn man sich während des Dienstes (zB Zivildienst) bewirbt und einen Platz bekommt, dann hat man ja danach Anspruch auf diesen Studienplatz. Wie verhält es sich, wenn ich mich während des Dienstes 2mal bewerbe (einmal zum Wintersemester und einmal zum Sommersemester) und jedesmal einen Studienplatz bekomme, aber jeweils an einer anderen Uni. Habe ich dann nach dem Dienst Anspruch auf beide Studienplätze und kann es mir aussuchen??????



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Man hat ja nur Anspruch auf einen Platz und nicht auf den Ort. Deswegen würde 2mal bewerben gar nichts bringen.

    So würde ich das jetzt mal erfassen ;)


    gruß

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Man hat lediglich Recht auf bevorzugte Zulassung an dieser Universität. Bedenke, dass du zu deiner nächsten Bewerbung diese Uni dann in allen Quoten auf Ortspräferenz 1 setzen musst, um diesen Anspruch geltend zu machen. In der Regel erfolgt dann auch die Zulassung wieder an diesem Ort, aber manchmal reicht, bei massiver Verschärfung der Zulassungs voraussetzungen an den Unis, der "Dienst-Bonus" nicht aus und man wird wo anders zugelassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    'Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.'



    Entschuldigung, aber ein Ausrufezeichen im Topic hätte es doch auch getan oder?
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Jawohl, Herr Oberlehrer!!!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook