teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    enjoy the silence Avatar von suzi1609
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Ort
    Rostock
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    125
    Ich hab mir die Demonstration in Rostock zumindest am Anfang angeguckt. Im Stadthafen, wo es zu den heftigen Ausschreitungen kam war ich nicht mehr dabei und kann da nur auf die Aussagen von Freunden und den Videos aus dem Internet zurückgreifen.
    Ich muss sagen, dass sich die Polizei am Anfang extrem zurückgehalten hat. Bei dem Abschnitt, den ich gesehen habe waren eigentlich gar keine Polizisten direkt bei der Demo. Nur die paar Anti-Konflikt Leute und die Polizisten, die die Straßen absperren mussten. Die Hunderschaften und Manschaftswagen standen alle in den Nebenstraßen etwas vom Hauptdemonstrationszug entfernt. Die Demo war auch in den größten Teilen absolut friedlich. Am Ende kam dann aber eine ziemlich große Masse schwarz gekleideter und Vermummter, die schon fleißig Steine im Gleisbett der Straßenbahn gesammelt haben.
    Es sind dann später auch schon vereinzelt Feuerwerkskörper oder so was und Steine gegen Glasscheiben geflogen. Die Scheiben einer Sparkasse wurden demoliert.
    Richtig eskaliert ist die Situation aber erst, als Steine auf völlig ungeschütze Streifenpolizisten in einem Wagen geworfen wurden, die eine Einfahrtsstraße abgesperrt hatten. Und die restlichen Bilder kennen ja sicher auch alle. Die Vermummten haben dann die Steine in Einkaufswagen rangekarrt und ganze Gehwegplatten zerschlagen. Viele Polizisten hatten nicht mal Schilde um sich gegen den Steinehagel zu schützen.
    Was ich gesehen und noch weiter gehört habe, muss es ganz schön übel gewesen sein. Einzelne Polizisten wurden teilweise eingekesselt und zusammengeschlagen. Die Reaktionen der Polizei waren dann auch teilweise ziemlich heftig, aber ich weiß nicht, wie ich reagieren würde in so einer Situation, wo man warscheinlich wirklich Todesangst hat.
    Na gut, soviel erst mal dazu aus Rostock



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Wer Steine werfen, Autos anzünden und allgemeines Pöpeln als politisches Engagement bezeichnet, ist für mich einfach nur asozial. Ich wette, die meisten der Blockadesitzer in Heiligendamm wissen nicht einmal, um was genau es dort geht bzw. sind nur dort, um Stress zu machen. Es gibt soviele Möglichkeiten, sich auf friedliche Weise für die Armen dieser Welt oder für den Klimaschutz zu engagieren. Und um wievieles wäre die Welt besser, wenn jeder mal bei sich anfangen würde.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Für viele ist es schon genug, wenn sie dann zu Hause wieder bei Papi einen Capuccino aus dem Bioladen kaufen. Da endet dann nämlich der Wunsch nach einer "gerechteren Welt".
    Als ob es den Hungernden und Ausgebeuteten dieser Erde helfen würde, wenn ich einen Polizisten zusammenschlage...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Kackbratze
    Für viele ist es schon genug, wenn sie dann zu Hause wieder bei Papi einen Capuccino aus dem Bioladen kaufen. Da endet dann nämlich der Wunsch nach einer "gerechteren Welt".
    Als ob es den Hungernden und Ausgebeuteten dieser Erde helfen würde, wenn ich einen Polizisten zusammenschlage...
    Nein, da hilft der fair gehandeltde Cappu eindeutig mehr.

    LG,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Der ist aber für Steineschmeisser meist zu teuer...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook