teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.12.2006
    Beiträge
    20
    Hallo Leute,
    Ich will Humanmedizin studieren. Bin mir aber nicht sicher, ob ich ein Platz bekomme. Deshalb möchte ein anderes nicht zvs Fach studieren, was mich auch interessiert. Kann ich mich trotzdem zum Sommersemester mich für HM bewerben? Gibt es irgendwelche Nachteile außer, dass ich die Wartesemester nicht angerechnet bekomme?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    257
    Aber wenn Du keine Wartesemester sammelst, wie willst du dann jemals ins Studium kommen? Glaub mir später ärgerst Du Dich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.12.2006
    Beiträge
    20
    Ich liege mit meinem Schnitt auf 1,8. Da hoffe ich eigentlich, dass ich bei Adh Glück habe und baue eher nicht auf die Wartezeitquote.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    DuE
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    89
    das kannst du natürlich so machen.aber wie schon erwähnt wurde machst du es dir damit nicht unbedingt leichter.es bekommen nicht alle mit 1,8 einen platz bislang!!
    bewirb dich doch einfach erstmal bei der zvs und schaue ob du nicht ins wintersemester 07 kommst.
    viel glück
    lune



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Naja, mit 1,8 haste ja eigentlich noch eine Chance, also bei uns sind auch einige dabei, da würd ich mir an deiner Stelle Unis suchen, die das AdH selbst organisieren und nicht nur nach der Note gehen, sondern noch was Anderes mit einrechnen, oder ein Auswahlgespräch durchführen...
    Zum Sommersemester haste dann noch bessere Chancen, weil die "Besseren" dann ja schon zum WS zugelassen wurden und der Andrang geringer ist. Allerdings bieten auch nich alle Unis zum SS das 1.Semester an.
    Für´s nächste Jahr würde es dir so natürlich Nichts bringen, weil du dann wieder die selben Voraussetzungen hast wie dieses Jahr, aber eigentlich denke ich, dass deine Chancen gar nicht so schlecht sind, wenn du deine Bewerbung gut durchdacht hast.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook