teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    MolBioMed Bonn
    Semester:
    4
    Beiträge
    184
    Die Sinnhaftigkeit davon ist wohl nur gegeben bei Fächern mit keinem so eklatanten Unterschied zwischen Bewerbern und Plätzen bzw. den entstehenden Grenzrängen des Abischnitts. Als BWL oder Chemie noch per ZVS vergeben wurden beispielsweise.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Es gibt in der Abibestenquote auch Orte für die man keine OP1 braucht, bzw es gibt sogar Unis, an die alle, die in dem Pool der Abibesten drinnen sind zugelassen werden können.

    Dh wenn man sich dafür entscheidet keinen anderen Ort als die max. 6 Ortswünsche anzunehmen, kann es sein, dass man aus dem Abibestenverfahren ohne Platz herauskommt, dann aber im AdH natürlich einen Platz bekommt.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    MolBioMed Bonn
    Semester:
    4
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von n00b
    Es gibt in der Abibestenquote auch Orte für die man keine OP1 braucht, bzw es gibt sogar Unis, an die alle, die in dem Pool der Abibesten drinnen sind zugelassen werden können.
    Verrätst Du uns, was Du in so geheimnisvolle Worte gepackt hast?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Zitat Zitat von Kunstpfuscher
    Äh, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass in den letzten Jahren auch nur eine Person in der Abiturbestenquote für die 2. Angabe eine Zulassung bekommen hat. Schließlich werden "Erstwähler" vor "Zweitwählern" bevorzugt, auch wenn sie einen schlechteren Schnitt hatten.

    Damit das passieren kann, mit der 2. Wahl in der Abibestenquote einen Platz zu bekommen, das macht es nötig dass man zu eben dieser Uni auf der Erstwahl mit einem beliebigen Abischnitt zugelassen worden wäre. Das passiert nie und nimmer!

    Als ich mich 05/06 für Medizin beworben hatte, bekam ich in der Abibestenquote mit 1,0 keinen Platz. In Heidelberg musste unter den Leuten mit 1,0 gelost werden und ich bin sozusagen ausgeschieden per Los. An der 2. bis 6. Stelle hat man eh keine Chance, weshalb ich von der ZVS ne Absage bekam. (IM AdH wurde ich natürlich zugelassen)
    Dann hast du einfach falsch gewählt! Du allein bist auch gar nicht repräsentativ, man sollte nie von sich auf andere schließen.
    Wenn du dir die ZVS-Statistiken angeguckt hast, dann wirst du sehen, dass du es viele Unis gab an die man mit 2., 3. usw Präferenz kam - reicht schon wnen du nur nach Unis guckst, die ein "F" bei der OP-Nr. stehen haben, da wurden ALLE hingelassen, die a) den Landes-NC geknackt hatten und b) dorthin wollten.

    Also, informieren, dann reden
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Eine Freundin hat sich letztes WS für Humanmedizin mit einem Schnitt von 1,0 beworben. Erster Wunschort war Würzburg. Da ist sie nicht reingekommen. Daraufhin hat sie einen Platz in München erhalten, weil sie leider leider auch noch andere Städte in der Abibestenquote angegeben hat. Da sie aber nur nach Würzburg wollte (wo sie im AdH locker reingekommen wäre), hat sie den Platz nicht angenommen. In so einem Fall darf man keine andere Stadt in dieser Quote angeben. Naja... beim SS hat sie gewusst, wie es geht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook