teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    also ich habe mir gedacht das man in diesem thread mal schreiben könnte welche unis man so im AdH angeben möchte und wie sieht die strategie aus mit der ihr euren studienplatz ergattern wollt...(könnte man ja evtl auch sticky machen )


    so könnte man etwas diskutieren und denen helfen, die sich evtl noch net so sicher sind, das system der zvs nicht so durchschauen oder einfach angst haben keinen platz zu bekommen...


    mir ist nämlich aufgefallen das es dazu noch keinen "sammel-thread" gibt, alles ist irgendwie so durcheinander, da hielt ichs für ne gute idee


    drum werd ich einfach ma anfangen:

    ich bin mir schon recht sicher welche unis ich angeben werde, aber noch nicht in welcher reihenfolge.
    dies hängt aber auch damit zusammen das ich im moment noch net weiß wo ich eigentlich hin will ^^

    meine unis sind:
    1.münster - da könnts a bissarl knapp werden
    2.lübeck - müsste klappen
    3.aachen - da müsstes auch klappen
    4.bochum - sieht auch sehr gut aus
    (die zahlenreihenfolge sagt noch nichts aus, das ist ja das problem ^^)

    werde mir im laufe der wochen noch genauer überlegen welche reihenfolge ich angeben werde...will ich in ne kleine gemütliche uni (münster, bochum), oder was größeres (bochum)...oder doch ganz sicher den modellstudiengang (aachen)...


    ...so, nun zu euch ^^ diskutiert meine fleißigen bienchen (sry konnte mir das net verkneifen ^^)


    ciao
    bene
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Tüb
    Semester:
    4+6
    Beiträge
    195
    dein durchschnitt?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    habe nen durchschnitt von 1,4
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Hilfe... ich sitze hier und versuche durch das ganze ZVS-System durchzusteigen und die Liste mit den Unis aufzustellen... leider bin ich vollkommen überfordert!!!!

    Ich habe gar keine Ahnung, wie ich vorgehen soll. Mein Problem ist, dass ich "nur" einen Schnitt von 1,8 habe. Ich kann also gar nicht danach gehen, wo ich gerne hinmöchte, sondern ich muss die Unis wählen, an denen ich die besten Chancen habe.
    Wie soll ich das aber rausfinden, wenn bei vielen Unis keine Angaben sind, bis zu welchem Abischnitt man dort im letzten Semester angenommen werden konnte? Muss ich die Unis jetzt alle einzeln anschreiben und nachfragen?
    Außerdem geben zwar viele Unis an, wie viele Bonuspunkte man bekommt, aber nicht, welche Punktzahl im letzten Semester ausgereicht hat...

    Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich vorgehen soll?

    Ich frage mich auch, ob ich mit meinem Durchschnitt die Liste nicht nur danach aufstellen sollte, welche Durchschnitte im letzten Semester an den verschiedenen Unis im normalen Auswahlverfahren ausgereicht haben, sondern auch danach, welcher Schnitt jeweils im Nachrückverfahren ausreichte...!?

    Ich bin echt am verzweifeln. Muss das denn alles so kompliziert und undurchschaubar sein???
    Geändert von CNSVX (16.06.2007 um 18:10 Uhr)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Erlangen - Nürnberg
    Semester:
    Erstes Semesterchen
    Beiträge
    76
    Also meine Strategie schaut so aus:

    A) Bewerbung mit AntOn

    1)München
    2)Erlangen/Nürnberg
    3)Göttingen
    4)Hamburg
    5)Regensburg
    6)Würzburg

    B) Änderung der gewünschten Studienorte mit BoB:

    1)Regensburg
    2)Erlangen/Nürnberg
    3 od. 4)München
    4 od. 3)Würzburg
    5)Hamburg
    6)Göttingen

    Ich hoffe eine besondere Gewichtung meiner österreichischen Noten in den Verfahren von Regensburg (!) und Würzburg zu erreichen und klammere diese Uni daher nicht im Vorhinein aus. Sollte dies nicht funktionieren hoffe ich stark auf Erlangen/Nürnberg. Mit einem DN von 1,4 kann ich mir nun mehr Hoffnungen machen als zuvor, zu einem Zeitpunkt bei dem ich mir noch sehr sicher war einen DN von 1,5 nicht zu unterschreiten!

    Stefan



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook