teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    11
    Hallo ihr Lieben,
    soweit ich mich zurück erinnern kann wollte ich Medizin studieren - also quasi Kindheitstraum!
    Hat auch alles super gekalppt, gute Noten, in der 11. dann ein Auslandsjahr in der USA - kaum wieder daheim... SCHWANGER!

    Ja ganz toll, hab dann 12/1 noch in Hessen zuende gemacht, bevor ich dann in 12/2 zu meinem Freund nach Bayern und auch hier zur Schule bin.
    Das erste 12er Jahr konnte ich vergessen, weil unser Sohn zu Beginn der Pfingstferien zur Welt kam, ich LK's "umwählen" musste und mir mindestens 4 Feststellungsprüfungen ins Haus standen - deshalb hab ich gleich gesagt, 12 ich komm wieder.
    Bin auch immer noch der Meinung das Richtige getan zu haben.
    Leider liefs jetzt das erste Semster *12/1 also* nicht so Bombe, dafür siehts in12/2 schon besser aus. Meine Knachfächer sind hier vorallem Physik *grusel* und Mathe -> in Hessen wird alles anders gemacht, oder mein Lehrer hat einfach was vergessen. Häng da ziemlich in der Luft...
    Die anderen Fächer sind soweit gut, vorallem gpr und Sprachen *hab Deutsch English LK*.
    Ich befürchte aber trotzdem das ich einen 3, Schnitt haben werde. *Obwohl das ja noch nicht fest steht, aber ich geh einfach mal vom Schlimmsten aus*
    Naja meine Noten in 12/2 Sind E: 12 D: 9 oder 10 Sk: 10 G:11 Mathe: ca. 7 Bio: ca.7 Physik: unterpunktet... Reli,Kunst,Sport wird alles um den 10 Bereich sein...

    Hat es dann überhaupt einen Sinn, bei der ganzen Situation immer noch dem "Traum" Medizin" zu träumen - oder hat sich das "ausgeträumt"?

    Hatte auch schon überlegt zuerst eine Ausbildung zur "Krankenschwester" *heißt ja nun nimmer so* zu machen und damit
    1. die Wartezeit zu überbücken,
    2. schon mal Vorkenntnisse zu sammeln
    3. zu sparen *höhö*


    Es ist defintiv mein Wunsch, nur manchmal bezweifel ich ob ich mir da kein hirngespenst aufbaue?!
    Hat jemand anderes eine ähnliche Situation erlebt, oder kann mir Infos geben wie er/sie selbst mit "schlechtem" Abischnitt es geschafft hat?

    Danke im vorraus, Schnulli



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Deutschland bietet zur Zeit den Luxus, dass jeder, der Abi hat, Medizin studieren kann. Wenn der Schnitt schlecht ist, muss man halt warten. Zur Zeit braucht man mit einem 3er-Schnitt 5 Jahre (10 Semester) Wartezeit um einen Platz zu bekommen. Einen Platz ohne Wartezeit bekommt man so mit ungefähr 1,7 - 1,8.
    Aber ich empfehle dir die Lektüre dieser Homepage: www.zvs.de



  3. #3
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey Schnulli!

    Also erstmal Hut ab! Wünsch dir viel Glück für's Abitur! Vielleiht kannst du dich noch ein bisschen ransetzen und deine Defizite ausbauen. Bisher siehts doch garnicht soooo miserabel aus. Kommt immer darauf an, was du abrechnen musst (kenn mich leider im bayrischen System nicht aus), kann da nur aus meinen Erfahrungen sprechen!
    Musst du alle erwähnten Kurse fürs Abiturzeugnis anrechnen lassen? Auch die unterpunkteten wie Physik? Ich beispielsweise hab Physik abgewählt und man muss es bei mir auch nicht zwangsläufig abrechnen.
    Welches sind denn deine Lks und was für GKs hast du denn?

    Ausgeträumt hat es sich nicht - zumindest nicht in Deutschland, wie Life schon gesagt hat! Wenn es mit dem Schnitt nicht gleich auf anhieb klappt, dann probiers wirklich mit einer Ausbildung, die wird dir später im Auswahlverfahren (wenn es so bleibt wie es jetzt ist) auch einen Bonus bringen! Und wenn dus im med. Bereich machst, kannst du dir evtl. auch bereits das KPP dadurch ersparen!

    Ich drück dir die Daumen, das es klappt! ;) Ich denke, es lohnt sich für seinen Traum zu leben und es ist letztendlich effektiver auf ein Ziel hinzuarbeiten als im Ungewissen zu stehen!

    Gruß
    Hardy
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    204
    gib die hoffnung nicht auf...wenn es schon immer dein traum war medizin zu studieren, dann solltest du auch daran festhalten.

    versuch dein glück, denn wenn du es nicht versuchst, diesen kindheitstraum wahrwerden zu lassen, wirst du dir später enorme vorwürfe machen (da du den versuch nicht mal in angriff genommen hast)!

    klar musst du ein paar semester wartezeit in kauf nehmen, aber viele andere menschen in deutschland müssen das gleiche schicksal erleiden wie du...es ist leider so!

    grüsse von der kieler woche (die am freitag startet)

    sprotte
    Was sagt Petrus, wenn ein Arzt an seine Pforte klopft?


    "Lieferanten bitte den Hintereingang benutzen!"



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    11
    Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für die aufbauenden Worte *ganz viele Steine vorm Herzen fallen hör*.

    Das mit dem unterpunkteten Fächern ist in Bayern so, ich habe Chemie abgewählt, weil ich das Jahr in Amerika Bio hatte und somit wahrscheinlich keinen Fuß auf den Boden bekommen hätte. Bei Physik war ich der Meinung, "sind ja Formel etc. pp. die kannst du lernen" - Leider wusste ich da ja noch nichts von meinem Schulwechsel, und hier habe ich nun den "nettesten" Lehrer der Schule, soll keine Entschuldigung für die schlechten Noten sein, aber wenn man sich Sachen wie "zum Glück hab ich DICH nächstes Jahr nicht mehr" und "bei dir bringt es eh nichts Physik nachzubelgen, du bist einfach schlecht" anhören muss ist das nicht gerade aufbauend

    Zum Schulsystem, ich belege Physik in der 13 weiter und sollte ich hier nicht unterpunkten werden automatisch die 2 besten halbjahre ins Abiturzeugnis eingebracht. Ich leg auch nur Kunst ab um mich möglichst in allem zu verbessern was irgendwie möglich ist!

    Die Wartesemster machen mir eigetlich nichts, hat sogar den Vorteil das mein Sohn in 5 Jahren eingeschult wird dann gehen wir halt beide wieder zur "Schule"


    @Hardyle: Meine LK's sind English und Deutsch, GK's sind "ganz normal" Bio, Mathe, Physik, Reli, Geschi, Sozialkunde, Sport und Kunst

    Abi werd ich vorraussichtlich in Geschichte *schriftlich* und Bio *Coloquium* machen
    Geändert von schnulli (13.06.2007 um 23:11 Uhr)



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook