teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das gezielte Lernen vor dem Examen hat sich bei mir zu einer sehr frustrierenden Sache entwickelt. Ich habe 5 Wochen die CD gekreuzt, die Lerntexte gelesen und etwas in großen Büchern gelesen. Zu Beginn habe ich bei einem unbekannten Examen etwa 65% gekreuzt. Das weitere Lernen hat mich aber dann sehr demotiviert, weil sich kaum Fortschritte einstellen wollten. Es waren immer maximal wenige Prozent mehr als am Anfang. Jetzt liege ich bei etwa 75%. Das reicht zwar locker, aber ich stelle trotzdem den Nutzen dieser fünf Wochen in Frage. Außerdem war es beim Physikum genauso. Die klassische Prüfungsvorbereitung scheint bei mir also ein recht fruchtloses Geschäft zu sein. Entscheidend war immer das was ich eh schon wusste und das was ich mir auch vorher schon hätte ableiten können.

    Fazit: Bei 2.Stex wird es anderes laufen. Ich werde unter der Zeit besser mitlernen und vor dem Examen nichts anderes machen als eine Woche lang die CD durchzukreuzen.

    Frage: Habt ihr mehr Fortschritte erlebt. Z.B. von 45 auf 75%?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    hmmmm...laß mal überlegen...Fortschritte...ich kreuz besser als am Anfang, aber mehr als 70% kommen da nicht raus.

    ich bin ziemlich deprimiert..hab den sommer in meinem Zimmer verbracht (bis auf einige nette Ausnahmen) und hab gelernt...bis jetzt hats nicht viel gebracht...leider...

    zum Glück ist am Donnerstag alles vorbei und ich hoffe, daß ich sagen kann, ich hab bestanden

    so und nun noch die letzten Fragen kreuzen...in aller ruhe...ohne Hetze und dann bestehen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    6
    Beiträge
    14
    Da bin ja richtig beruhigt! Hab "nur" 5 Wochen gelernt (mit vielen Ausnahmen) und komme trotzdem beim CD-Kreuzen fast immer über 70%. Mein herzliches Beileid an alle die 2 oder sogar 3 Monate gelernt habe!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    hab zum glück auch nur 6 wochen gelernt... bin halt zu dumm für mehr als 70% was solls...will es nur noch hinter mich bringen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    6
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook