teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2007
    Ort
    Passau
    Semester:
    2
    Beiträge
    8
    Danke für die schnellen Antworten.

    Also, um das nochmal zu erläutern: Ich habe mein Abitur im Jahr 2005 gemacht, habe mich ertsmal nirgends eingeschrieben weil ich ja, wie schon geschrieben, Medizin studieren wollte und ich wußte, dass ich dafür ne menge WS brauche. Naja 12 WS = 6 Jahre!! Das ist schon ne Menge und da hab ich mir gedacht "Hey, was gibts denn noch für Dinge die dich interessieren" und hab mich dann letztes Wintersemester für Jura eingeschrieben.
    Das heißt ich war vorher 2 Semester lang in keiner Uni eingeschrieben und hab regulär Wartesemester gesammelt.

    Verfallen die jetzt wirklich?

    Natürlich denke ich nicht das der TMS/EMS ein kinderspiel ist, ich wollte ja nur auf der Basis das er gut/sehr gut "wäre" erfahren, ob dann meine Chancen gut bzw. besser stehen oder genauso schlecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    454
    Achso! Nein deine 2 Semester Wartezeit in denen du nicht studiert hast bleiben dir erhalten. Aber die Zeit in der du Jura studierst, wird dir nicht angerechnet.
    Hiesse also, soltest du dein Studium erfolgreich durchziehen hast du immernoch nur 2 WS.
    Ja klar kann dir der Test helfen wenn er besonders gut ausgefallen ist, aber bei vielen Unis spielt auch immernoch eine abgeschlossene Berufsaubildung eine Rolle, wie du ja sicher schon gelesen hast.
    http://www.zvs.de/
    Es geht voran!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2007
    Ort
    Passau
    Semester:
    2
    Beiträge
    8
    Gut danke, dann hab ich ja schonmal 2, fehlen nur noch 10

    Den TMS gibt es ja bisher nur in Ba-Wü oder? Werden die anderen Unis auch bald nachziehen? (Vlt hat da jemand etwas gehört)

    **

    Noch eine Frage: Was glaubt ihr wie lange ich regulär warten müsste? Sind die 12 gut geschätzt? Oder werden es gar noch mehr?

    Danke
    Geändert von Nip/Tuck (18.06.2007 um 15:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    3.
    Beiträge
    29
    ich möchte jetzt einfach nochmal ehrlich sein, der TMS wird dir momentan schlicht und ergreifend nix bringen, da er maximal eine verbesserung von 6 zehnteln bringt, damit hättest du 2,8 und wärst immer noch meilenweit von einem Studienplatz entfernt, tut mir echt leid, aber in deutschland musst du wohl übers warten kommen!
    trotzdem viel glück!
    Tabea



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von Nip/Tuck

    Noch eine Frage: Was glaubt ihr wie lange ich regulär warten müsste? Sind die 12 gut geschätzt? Oder werden es gar noch mehr?

    Danke
    Hey,

    abschätzen kann es niemand, denn die benötigte WS-Anzahl berechnet sich ja jedesmal neu und bei deinen 2 Wartesemestern will ich eigentlich keinen Tipp abgeben, wie es in 4 Jahren aussehen wird, bzw. ob es dann reichen wird.
    Zur Zeit (!) braucht man 9 WS.

    Suche, wenn du wirklichwirklich Medizin studieren willst, am besten was zur Überbrückung.

    Grüße
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook