teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2007
    Ort
    Passau
    Semester:
    2
    Beiträge
    8
    Also hab ich derzeit wohl die größte Chance wenn ich den EMS in Österreich mache oder?
    Weil da spielt der Schnitt keine Rolle, wenn ich das richtig gelesen habe. Guter EMS = Med Studium in Ö?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Beiträge
    49
    hi

    mein tipp:

    versuchs auch mal woanders als in D und Ö!
    gibt ja noch genug möglichkeiten!

    gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2007
    Ort
    Passau
    Semester:
    2
    Beiträge
    8
    Und die da wären?
    Ungarn ist ein bisschen teuer um es mal milde auszudrücken.
    Also wenn du eine Alternative kennst sags mir, ich bin für jeden Tipp dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Beiträge
    49
    hi

    irgendwie wusste ich das du auf ungarn anspielst! wollte vorhin noch reinschreiben "um nicht auf ungarn anzuspielen"!

    Naja, ich meinte eigentlich englisch-sprachige studiengänge in ost-europa!
    Slowakei, Bulgarien, Rumänien....und was es sonst noch so gibt!
    In Rumänien (Oradea) soll ab Okt. 2007 das Studienjahr (!!!) nur noch 1200 euro kosten! (früher 3000 euro).

    grusss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    224
    Noch ein Tip.
    Studiere vll. ein naturwissentschaftliches Fach auf Bachelor.
    Mit der Endnote kannst du dich dann für Medizin als Zweitstudium bewerben.
    Wenn du mit Sehr gut abschließt, dann hast du fast sicher nen Medizinstudienplatz.
    Dauert aber 3 Jahre, aber du hast schon mal was. Aber glaub nicht, dass das so einfach ist. Für ne 1 musst du an der Uni viel mehr tun als an der Schule.

    Oder du machst ne Ausbildung um die Wartezeit zu überbrücken.

    Oder du studierst im Ausland, damit du Wartesemester angerechnet bekommst.

    Oder du baust ne Zeitmaschine reist dann zurück in der Zeit und tritst deinem früheren Ich zwischen die Eier und sagst, es soll nen besseren Abischnitt hinlegen

    PS: Würdet ihr von einem Arzt behandelt werden wollen, der als Deutscher nach Osteuropa gehen musste weil er hier nix bekommen hat? Ist ganz ehrlich gemeint die Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook