teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von newflemmli
    Mitglied seit
    05.04.2007
    Ort
    will nach BERLIN
    Semester:
    noch in keinem
    Beiträge
    52
    Tja, unsere Unis werden ja (trotz EMS --> Deutschland wohl TMS) von deutschen NC-Flüchtlingen überrollt. Ich habe mich daher für ein Medizinstudium im Ausland entschieden. Wo ist mir eigentlich egal. Deutschland biete sich aber praktisch an.

    Anscheinend wir in Deutschland dieser Studiengang vom ZVS überwacht die, die Studienplätze verteilt.

    Mir ist auch egal wo in Deutschland, hauptsache irrgendwo.
    Hab ich in Deutschland als Österreicher Nachteile bei der Studienplatzvergabe. Viele Unis fordern nähe zur Uno als Selektionsteil. --> problematisch?

    Maturazeugnis (Abi) Schnitt: 1,4



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von newflemmli
    Tja, unsere Unis werden ja (trotz EMS --> Deutschland wohl TMS) von deutschen NC-Flüchtlingen überrollt. Ich habe mich daher für ein Medizinstudium im Ausland entschieden. Wo ist mir eigentlich egal. Deutschland biete sich aber praktisch an.

    Anscheinend wir in Deutschland dieser Studiengang vom ZVS überwacht die, die Studienplätze verteilt.

    Mir ist auch egal wo in Deutschland, hauptsache irrgendwo.
    Hab ich in Deutschland als Österreicher Nachteile bei der Studienplatzvergabe. Viele Unis fordern nähe zur Uno als Selektionsteil. --> problematisch?

    Maturazeugnis (Abi) Schnitt: 1,4
    Ich glaube du musst dich doch nicht über die ZVS bewerben, sondern Uni-Assist e.V. oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von newflemmli
    Mitglied seit
    05.04.2007
    Ort
    will nach BERLIN
    Semester:
    noch in keinem
    Beiträge
    52
    Tja, das kann ich nicht beurteilen --> hab keine Ahnung von eurem komp. System.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    @newflemmi: Als EU-Bürger musst du dich ganz normal bei der ZVS über das Internet bewerben. Wenn du das Matura dieses Jahr abgelegt hast, darfst du dies noch bis zum 15. Juli tun. Dein Matura-Schnitt wird von der ZVS evtl. auf das deutsche Niveau angepasst und umgerechnet. Da Österreich jedoch ähnlich ist, sollte dann auch hier in D 1,4 rauskommen.

    Wenn du letztes Jahr Matura gemacht hast, ist die Bewerbungsfrist schon abgelaufen.

    Ach ja, in Ö dürftest du doch eigentlich mit 1,4 und einem guten EMS sehr gute Chancen auf einen Platz haben, oder? Und gibt es nicht auch Quoten, die den Zugang Deutscher an österreichische unis beschränken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von newflemmli
    Mitglied seit
    05.04.2007
    Ort
    will nach BERLIN
    Semester:
    noch in keinem
    Beiträge
    52
    Es gibt Quoten. 75% aller Plätze stehen österreichischen Staatsbürgern zur Verfügung. Dies halte ich aber für lächerlich und daher möchte ich diese nicht in Anspruch nehmen.

    Bin ohne Hin für den Lösungsvorschlag, dass alle österreichischen Studenten den Turnus durchlaufen sollen.

    Ne ganz ehrlich, ich möchte mich vn Österreich ein wenig abkappseln --> in die weite Welt hinaus. Klar Deutschland ist nicht sehr weit entfernt aber es ist ein Anfang.

    EMS war noch nie mein Ding und bei den meisten Unis in Deutschland gibt es den deutschen EMS "TMS" anscheinend ja nicht.

    Wie schaut den die Umrechnung aus? Hatte Matura mit Schwerpunktprüfung Biologie, Chemie und Biologie Fächerübergreifend mit Religion --> das geht tatsächlich.

    Bio mit Reli war wohl i geilste Prüfung überhaupt i meinem gesamten Leben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook