teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2006
    Beiträge
    85
    Hey und Hallo,

    kurze Frage: Besuche eine Abendschule, werde nächstes Jahr mein Abi dort machen (hoffe ich doch) und habe heute über drei Ecken von jemandem erfahren, dessen Abitur-Durchschnitt von der ZVS angeblich um 0,5 Punkte besser bewertet wurde, als der eine normalen Abiturienten- wegen der Abendschule. Habe davon noch nie etwas gehört oder gelesen, deshalb mal meine Frage an euch: stimmt das oder ist es nur einer meiner Wunschgedanken?
    Danke
    Mehr als ein Bremer kann ein Mensch nicht werden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    I´m no Superman! ;) Avatar von Dr. Cox M.D.
    Mitglied seit
    01.06.2007
    Ort
    schland
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    403
    Blödsinn!

    Es gibt keinen vernünftigen Grund derart grob gegen den Gleichheitsgrundsatz zu verstoßen.
    In dem Sinne...

    Euer Dr. Cox M.D.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Beiträge
    33
    immer locker bleiben, herr cox!!!

    aber es stimmt! es gab bis vor ein paar jahren eine verbesserung von bis zu 4ws für den erwerb des abiturs über den 2.bildungsweg. schau aber bei der zvs nach...es wurde abgeschafft.

    salute



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    cand. med. Avatar von nanni83
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    2 Wartesemester Gutschrift bei einer Ausbildung vor Erwerb der Hochschulreife. Das heißt da eigentlich 3 Jahre Ausbildung, wie bei mir Voraussetzung war für den Besuch der Abendschule schließt das eine, das andere nicht aus.

    Diese Regelung ist meines Wissens dieses Jahr aber ausgelaufen. Kann man aber auf der ZVS Seite nachlesen. Bin mir da nicht merh ganz sicher.
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    cand. med. Avatar von nanni83
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von chiodo
    Hey und Hallo,

    kurze Frage: Besuche eine Abendschule, werde nächstes Jahr mein Abi dort machen (hoffe ich doch) und habe heute über drei Ecken von jemandem erfahren, dessen Abitur-Durchschnitt von der ZVS angeblich um 0,5 Punkte besser bewertet wurde, als der eine normalen Abiturienten- wegen der Abendschule. Habe davon noch nie etwas gehört oder gelesen, deshalb mal meine Frage an euch: stimmt das oder ist es nur einer meiner Wunschgedanken?
    Danke
    Ach ja und dieses Gerücht mit NC-Verbessung und so kriegt man wohl nie tot.
    Diese Regelung gab es noch nie.
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook